Ich könnte heulen

  • #1

    So Leuts heut hat es mich erwischt ;( , ich der sonst immer so vorsichtige Fahrer (immer schön vorausschauend,immer schön blinken und das Umfeld beobachten und für andere mitdenken)hat es heute erwischt.
    Für 2 Sekunden nicht aufgepasst weil Freisprecheinrichtung geklingelt hat und ich nur schnell geschaut hat wer da an meinen freien tag nervt,und wieder nach oben geschaut gesehen das der vor mir fahrende steht,ich natürlich voll in die Eisen und dann hat es geknallt und so sieht das Resultat aus.
    Ich könnte heulen vor allem nachdem er jetzt nach vielen Euro´s und Fehlersuche und Teiletausch endlich rund lief und es wieder spaß machte mit ihn zu fahren.
    Vor allem die schöne Irmscher-Facer Stoßstange allgemein der ganze Facelift-umbau inkl. Xenon-Scheinwerfer usw.
    Bin gespannt was die Werkstatt sagt.
    Auf jedenfall sind die Kotflügel nicht verzogen bzw hat es nicht erwischt aber vorn ist alles krumm und kaputt Kühler,Lüfter usw.


    Gruß Michi der total geschockt und frustriert ist

  • #2

    ;( Oh Kake....hast mein Beileid aber nennen wir es mal Glück im Unglück, passieren kann immer was!
    Standartspruch ( es ist nur Blech ) :S


    Aber so wie das aussieht kannst das mit n bisschen Geld und Zeit wieder richten,eventuel kannst die Irmscher stange auch noch retten :(
    neue Front, Lichter, Kühler, Grill Haube viel Gedult und etwas Lack dann sieht der aus wie neu!

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #3

    Hallo Michi, :omg:
    auch von mir mein herzliches Beileid ;(
    So ähnlich sah mein damaliger 2l 16V Ommi B auch aus und es hatte mich damals zu DM Zeiten gute 11000,- DM gekostet. 8o
    Und das schönste war, dem Mercedes dem ich draufgerauscht bin hatte nur einen Schaden von knapp 1000,- DM :(


    Gruß Christian

  • #4

    Tja der Peugeot den ich drauf bin sah auch nicht so wild aus,Stoßstange,Heckblech und kleinkram auf den ersten blick.
    Was mich wundert der Unfall war mit 40km/h und dann so nen schaden bei mir.


    Aber das beste saß nach den unfall im Auto und habe versucht meine Frau zu erreichen,kommt glattweg so nen blöder Opa daher und meinte "war ja klar aber das Handy am ohr" selbst die Frau der ich drauf bin hat blöd geschaut.
    Habe den Opa da gesagt wenn er keine Ahnung hat soll er doch einfach die fresse halten und sich verp****n.Das sind mir die besten nix gesehen haben aber mal nen blöden Spruch loslassen,ganz nach den Motto "Hauptsache nen Kommentar dazu abgegeben"


    Gruß Michi

  • #6

    Man sieht am Schadensbild das du noch voll in den Eisen warst.
    Dadurch tauchte die Front tief ab ,die für solche aufgaben vorgesehene Frontstoßstange wurde verschont ,leider auf kosten der Scheinwerfer und der Haube .


    Die bekamen dann die volle wucht ab ,der vorteil daran die seltene Irmscher Front geht reparieren ,die teuren i neblers blieben wohl auch ganz .Neue SW und Motorhauben gibts für einigermaßen bezahlbare Kurse .Und die Längsträger sind garantiert auch noch einwandfrei geblieben da die Wucht darüber einschlug


    Gruß Thom

  • #7

    Hi Thom


    Na wenigstens von dir ein paar aufbauende Worte,ja die Scheinis werd ich über die Teilkasko bezahlt bekommen und der obere längsträger muß auf jedenfall raus da der total verbogen ist und der abschlepp-typ da oben sein haken eingehangen hat.
    Motorhaube hab ich schon geschaut in der bucht aber da ist nix mit ner Facer-haube


    Gruß Michi

  • #9

    auch von mir vollstes mitgefühl kenne sowas da ich schon viele auffahrschäden von familienmitgliedern richten musste....



    aber das sieht halb so wild aus etwas arbeit steckt natürlich schon drin aber nichts was man nich an ein paar langen wochenenden wieder hinbekommt ;)


    hauben habe ich mal 2 rausgesucht aus der bucht


    eine intakte und eine mit einer ecke die gerichtet werden muss aber da sie eh lackiert wird alles kein thema könnte man noch über nen bösen blick nachdenken zum anschweißen ;)


    die intakte
    http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…3%B6r?hash=item2559137185


    und die die etwas arbeit braucht
    http://cgi.ebay.de/OMEGA-B-FAC…3%B6r?hash=item1c108d5645


    ach ja wirste auch brauchen
    http://cgi.ebay.de/OMEGA-B-FAC…3%B6r?hash=item1c0f80772f



    hoffe konnte etwas weiter helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Potsdam 2l 16v ()

  • #10

    Mein Beileid auch von mir, weiß ganz gut wie du dich fühlst. Meinen hat es ja letzte Woche zerlegt, der war zwar nicht so schön wie Deiner aber mein Herz hing trotzdem dran.


    Gruß Marc

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!