Höhe von euren Serien Omega B Facelift´s?

  • #1

    Hallo Leute,


    heute standen mein Omega 3.0 V6 Exe bj 02,00 und der Omega 2.5 V6 Exe bj 04,00 meines Vaters nebeneinader, dabei ist mir aufgefallen,
    das mein Omega 2,5cm Tiefer ist ! Radhauskante liegt bei mir bei 63cm die von mein Vater bei 66cm!


    Habe mir die Federn angeschaut sehen Original aus (Schwarz) Fahrzeugscheine habe ich auch nachgeschaut und wir haben die selbe Höhe eingetragen.


    Wie hoch sind eure Omegas?

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

    Einmal editiert, zuletzt von Calli3.0V6 ()

  • #3


    also das sollte keinen so grossen unterschied ausmachen und sollte sich im Rahmen der gesetzlich erlaubten abweichung bezüglich des Abrollumfangs befinden. Ansonsten fährt man mit der falschen Reifen-Dimension was auch dazu führt dass dann die Geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird.


    Um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen, hab auch schon unterschiedliche Omegas mit unterschiedlichen Höhen gesehen, obwohl diese äusserlich nicht als Sport version (welche ja ab Werk tiefer ist) zu erkennen waren. Selbst MV6 sahen manchmal unterschiedlich hoch aus, auch diese hatten keine Anzeichen von Tuning.

  • #4

    das ist schon richtig, laut gesetz und herstellerangaben, aber im wirklichen leben ist es doch immer ein paar milimeter anders, fängt ja schon mit dem unterschied zwischen glattenreifen1,6mm profil und nen neuen mit 8mm profil an..was natürlich nie in die cm geht. und natürlich die km der federn und dämpfer..alte federn tiefer, alte dämpfer höher...so habe auch mal nachgemessen, vorne 67cm hinten 68cm...3,0 executive mit volle hütte , niveauregulierung...neue 235/45/17 decken drauf..fahrwerk orig...noch :)

  • #5

    Moin,


    mein Omega B2 Limo 2.5V6 Elegance mit 158tkm, keinem bekannten Feder-/Dämpferwechsel :( , 7mm Profil auf den 205/65 auf 7Jx15 (2,4 bar) und halbvollem Tank sowie 30 kg Katzenstreu auf der Hinterachse (deshalb dort keine Messung) meldet bei -2°C ;) an der VA 67,5 cm.


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #6

    Morgen,


    ist schon seltsam oder ? noch was zu den Autos, meiner hat 125TKM und 205/55/16 und der von mein Vater 76TKM 205/65/15.


    Die Reifengröße macht da nicht viel aus, habe auch die Reifen höhe gemessen und das war kein halber cm.


    Hinten ist meiner auch 2,5 cm Tiefer obwohl mein Vater noch einen Gastank drin hat 8|

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!