Domlager bei tieferlegung neu wechseln???

  • #1

    ich möchte mir demnächst ein sportfahrwerk einbauen. omi hat jetzt 110000 km hinter sich . soll ich neue domlager mit einbauen ?? und welche sollte ich kaufen orginal opel oder gibt es da von einer anderen firma . ich habe gehört es gibt sport domlager stimmt das ?? wenn ja wo könnte ich die mir kaufen für den omega b facelift 3,2 v6


    gruß marco

  • #2

    Da der Aus einbau und die Achsvermessung mehr Geld kosten und Arbeit machen als die Domlager würde ich sie wechseln .Vor allem da dann noch der schwere Facer V6 draufsteht .
    Kann bei der Laufleistung nicht schaden


    Keine Billigware verwenden sondern Erstausrüster Qualität vom örtlichen Teilehändler .Wobei ich die Domlager von ATP auch schon etliche Male verbaut habe und ich davon keins mehr austauschen mußte ;)

  • #4

    Ich persönlich hatte eher schlechte erfahrung mit Dom-Lager aus dem Zubehörhandel. Wahrscheinlich kommt es wirklich darauf an von welchem Hersteller die stammen. Schliesslich hab ich dann auch zu original Lager von Opel gegriffen, dann passte es.


    Achte aber darauf dass die Dom-Lager auch für den V6 sind, denn Opel untescheidet da und hat unterschiedliche je nach Motor im Angebot wegen unteschidleichem Gewicht. Opel unterscheidet da sogar zwischen mit oder ohne Klima-Anlage.


    Die falschen Dom-Lager erkennt man daran dass der oberste kleine Teller, welcher im Motorraum sichtbar ist mit der Sicherungsmutter, zu sehr vom Dom entfernt, sprich der Abstand zwischen Dom und Teller grösser ist als er eigentlich sein sollte. Der Teller sollte sich normalerweise nicht mehr als einen Zentimeter über dem Dom befinden, so kommen/kamen auch die Fahrzeuge ab Werk. Daher, sofern die alten Domlager nicht zu sehr ausgelutscht sind, eine vorher/nachher Zustandsaufnahme machen (Abstand messen).

  • #6

    keine Ahnung um ehrlich zu sein, denke da macht es keinen Sinn Dir schweizer Preise zu nennen :D



    PS: Aber wie Tom schon sagte und auch schon ne entsprechende Empfehlung abgegeben hat, gibt es bestimmt auch brauchbare Dom-Lager aus dem Zuberhörhandel.

  • #7

    Es gab ursprünglich mal 2 Sorten Domlager ..der Omega A hatte dickere als der B Omega mittlerweile gibts nur noch eine Sorte .
    Die flacheren vom Omega B ,die sind bei allen Omega Senatoren gleich .
    Wenn du es selber wechseln kannst würde ich die ATP verwenden wenn du es teuer in der Werkstatt machen laßen mußt würde ich auf die Erstausrüster Qualität setzen .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!