Kein Ärger und noch mehr Glück ;)

  • #1

    Hallo Leute,


    an dieser Stelle auch von mir mal ein wenig von meiner Erfahrung...


    Wenige Winter zurück bin ich abends noch schnell die Schwester abholen, und düse mit meinem Omega A
    über die Autobahn in die Stadt bei leichtem Schneefall und Frost.


    Alles wunderbar und kaum Verkehr :D


    Dann auf dem Rückweg, bei der Ausfahrt um genauer zu sein, ist auf einmal der Grip weg und ich dreh mich
    ca. 270° und rutsche leicht in den Graben neben der Ausfahrt...gerade soweit das der Unterboden aufsetzt.


    -> Kein Entkommen ohne Fremdhilfe :S


    Wenig später stand die Polizei da, und schaute ob ich irgend etwas beschädigt hatte, was nicht der Fall war.
    Dann haben die netten Beambten vorgeschlagen einen Versuch zu starten mich mit Abschleppseil raus zu ziehen,
    was auch auf Anhieb klappte...


    Da nichts weiter passiert war habe sie noch kurz den Verkehr angehalten sodass ich drehen konnte auf der Autobahn
    und durfte dann einfach so heimfahren. :thumbup:


    Am nächsten Tag zur Sicherhiet die Karre mal auf die Hebebühne um das Teil mal unterm Rock zu schauen...nix
    beschädigt, Glück gehabt...und oh...noch mehr Glück gehabt! Da grinzte mich die Ursache des Rutschens an...
    meine neuen Winterreifen waren in 2 Wochen zu Slicks geworden was ich wohl zu spät bzw. garnicht bemerkt hatte :rolleyes:


    Gut das die freundlichen Helfer das nicht gesehen haben, und denen alles daran lag mich da schnell weg zu bekommen...

  • #2

    nach 2 Wochen Slicks??? wie gehtn das??? waren das Rundumerneuerte oder wie??? Das kann ja schon nix mehr mit falsch eingestelltem Sturz usw. sein!

  • #3

    Ja das stimmt wohl...


    Ich vermute mal das die Reifen zwar neu im Sinne von "noch nicht gebraucht" aber eben schon deutlich was älter waren.


    Die waren von Anfang an schon nicht soo super...und auch der Metallschrott im Heck hat nicht viel gebraucht zur
    Verbesserung der Traktion ;)

  • #5

    Hehe das is wirklich mal Glück und deiner Schwester hat sich der Magen umgedreht oder :D

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!