Sportsitze Umbau auf vollelektrische Sitze

  • #1

    Hallo,


    habe in meinem Omega Facelift org Ledersportsitze. Leider sind diese nur in der Höhe el.verstellbar.Wenn ich die Konsolen von den voll el. drunter baue sollten sie doch auch el nach vorn und hinten gehen oder? Gibt es evt die Möglichkeit die Lehnen zu tauschen das man diese auch el verstellen kann. Ich möchte hat beides Sport und el Sitze.

  • #2

    Hi,


    also wenn Du die Konsole und die Lehnen voll vollelektrischen hast, warum dann kein Komplettumbau, weil was bleibt von den Sitzen, die ja "nur" aus Sitzfläche, Lehne und Konsole bestehen ?( Oder verstehe ich was falsch.


    Schau mal inne Bucht und hier im Teilemarkt, da wird öfter was angeboten.


    Hab selber meine Lederausstattung vom Vorfacer und die Sportausstattung vom Facer bei 3-2-1 gekauft

  • #4



    ?( - aber wenn Du Lehne und Sitzfläche eines VOLLELEKTRISCHEN Sitzes nimmst, dann kannst Du doch gleich den ganzen Sitz umbauen, weil die (Deine) NICHT vollelektrischen können das ja nicht, und wenn Du Sitzfläche und Lehne tauscht, dann kannst Du auch gleich komplette Sitze nehmen!

  • #5

    Ich denke, dass er (Turboastra) keine vollelektrischen Ledersportsitze zum Umbauen hat, sondern die normalen Komfortledersitze (vollelektrisch) und von diesen eben die Konsolen plus die Steuereinheiten benutzen will um auf diese seine jetzigen teilelektrisch verstellbaren Sportledersitze draufzubauen. Die Frage ist nun, ob das so funktioniert und machbar ist. Mit der Sitzfläche könnte es funktionieren, aber bei der Lehne wird es wohl schwieriger. Die Lehne wird ja jetzt manuell eingestellt und darum fehlen die entsprechenden Motoren in der Lehne, falls in den vollelektrischen überhaupt Motoren drin sind. :) Gibt es die Sportledersitze eigentlich serienmässig vollelektrisch? Oder ist dieser Luxus den Komfortledersitzen vorbehalten? Weil ich bis jetzt noch keinen Omega mit vollelektrischen Sportsitzen gesehen habe, egal ob Leder oder Stoff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »Chuck Norris« (Heute, 25:63)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Omega B Caravan 2.5 V6 Sport Facelift, Bj. 08/2000, Alus (Sommer: 7,5x17" Irmscher i9910074 m. Conti SportContact2 in 235/45 ZR17; Winter: 7x16" MV6 Felgen m. Conti TS810 in 225/55 R16)

  • #9


    Konsolen passen, nur für die hinteren Löcher brauchst Du längere Schrauben! Und Stecker sind so bei Dir nicht vorhanden, wenn Du nur die "einfach elektrische" Variante hast, da musst Du was basteln, oder Dir den Stecker der "vollelektrischen" besorgen. Ich hab mir dem Kabelbaum mit kleinen Kabelschuhen auch selber gebaut, hält nun schon 3 Jahre ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!