Abgaslampe leuchtet

  • #1

    Hallo,
    ich fahre seit 4 Wochen einen Omega 2,2i. Morgens startet der Motor normal, nur in dem Moment, wo ich Gas geben will, läuft der Motor wie auf 2 oder 3 Zylinder und nimmt kein Gas an. Nach ca. 3 Versuchen habe ich ihn dann am Laufen und nach ca. 20 m Fahrstrecke läuft der Motor normal. Die Abgaskontrollleuchte leuchtet immer. Lt. Fehlercode liegt ein Gemischproblem vor. Inzwischen wurde der Kraftstofffilter, eine Lambasonde und ein anderer Krümmer (mit den speziellen Stehbolzen) eingebaut. Das Problem besteht weiterhin. Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

  • #4

    Ich wusste gar nicht, das der Ommi eine Abgaskontrolleuchte hat :(
    Die MKL kann auch leuchten wenn der Motor läuft und zwar dann, wenn der Motor im Notlaufprogramm ist.


    Gruß Christian

  • #5

    gilt für OBD fahrzeuge:
    leuchte "auto mit schraubenschlüssel drin" = SVS Kontrollleuchte Motorelektronik für nicht Abgasrelevante FCs
    leuchte "Motor" = MIL Kontrollleuchte für Abgasrelevante FCs


    alte fahrzeuge ohne OBD haben nur die leuchte "motor mit blitz drin" für alle FCs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!