Problem mit Gasanlage im V6, ruckelt nach gwisser Zeit, mal so mal so HILFE

  • #1

    Hallo,bin neu hier und muss euch leider direkt mit nem Problem konfrontieren.
    Also: Wenn ich ihn morgens mittags oder egal wann starte läuft er klar die ersten paar Meter auf Benzin, schaltet dann ganz normal um auf Gas.
    Bsp. Bin heute nach Holland gefahren hin, kein Problem optimale Leistung alles gut. Auf dem Rückweg nach ca. 20min fing es an sehr schlechte gasannahme mit einem unterdrücktem Motorton. Son komisches brummen als wenn er will aber nicht kann. Gebe ich dann Vollgas oder Kickdown (ach ja ist ein automatik) geht es wieder kurz,dann bei 40-50kmh wieder das gleiche. Dies geschieht aber nicht immer. Habe echt keine Ahnung von Gasanlagen und habe den Wagen auch erst seit drei Wochen. Den Gasfilter habe ich auch vor ein paar Tagen gewechselt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um eure hilfe.


    Danke an alle Antworten und eure Hilfe!!!!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #3

    Es ist eine Matrix/Tomasetti Gasanlage keine ahnung welche Laufleistung. Wurde 2007 verbaut. und er hat jetzt knapp250tkm gelaufen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #4

    arbeitet die mit rails oder ....


    infos


    sonstkann dir keiner helfen.
    ich habe auch keine lust dir alles aus der nase zu ziehen,weil du hast ein problem,nicht ich

  • #5

    Ich tip auf die Zündkerzen, die sollten bei Gasanlagen alle 20TKM neu! ist z.b bei mein Vater sein Omega V6 so. Hatten auch mal einen Mercedes mit den alten R6 Motor und Gasanlage da, der hatte die gleichen probleme und da lag es auch an den Zündkerzen.

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • #6

    An die Zündkerzen habe ich auch schon gedacht, werde die zuert mal neu machen.
    Und wie oben beschrieben habe ich noch keine Erfahrung mit jeglicher Art von Gasanlagen.
    Auf Grund dessen weiß ich so gut wie nichts über diese Anlage.Es tut mir leid........
    Trotzdem danke für die Antworten und eure Hilfe.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #7

    guck mal bei mir ins profil vom galeriebild. wenn es so ähnlich aussieht könnte es auch sein das deine düsen verharzt sind.sollte kein angriff sein. man hat nur probleme wenn man kaum was weiß von dem auto,ferndiagnosen zu stellen

  • #8

    ist ja auch kein thema, aber bei mir habe ich auf jeder seite re/li im Motorraum einen gelben verteiler mit sechs kleinen leitungen.
    ich mache einfach morgen bilder davon und zeige sie dir dann so gegen 19 uhr bin ich on.


    danke bis morgen




    ABER JETZT:
    Nun die Auflösung falls noch einer nen Problem damit hat oder kriegen sollte:


    Ich habe jetzt den kleinen Gasfilter ausgetauscht, das ganze lief ne Zeit bis mich jetzt die Zündkerzen verlassen haben.
    Diese hole ich jetzt gleich neu, baue sie ein und alles wieder gut(ausser das die UK für Gasbetrieb 125€ kosten).


    Also Bei stottern im Gasbetrieb Gasfilter neu und/oder Zündkerzen neu. Fertig !!!!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Omega_B_Caravan ()

  • #9

    Ob es nun wirklich Zündkerzen für 125 Euro sein müssen. Wenn du bei NGK auf der Seite dein Auto raussuchst findest die BKR5EK (V‑Line 23) als passende Zündkerze und die haben auch die Gaseignung. Da kostet der Satz 35 Euro und hält gute 30tkm. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kerzen für 125 Euro über 100tkm halten damit sich´s lohnt :D


    Aber Hauptsache Auto läuft wieder!



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #10

    Also habe heute die NGK V-Line 23 gekauft weil der Verkäufer auch sagte es würde vollkommen ausreichen und das die 125€ Kerzen nur Geldmacherei sei. Habe letzendlich 33€ bezahlt für alle 6. Diese einzubauen erschien mir Anfangs schwer aber ist wohl eher ne kleinigkeit, hat ca halbe bis dreiviertel STD. gedauert.


    DOCH: Das Problem besteht weiterhin, ob auf Benzin oder Gas Stottern im unterem Drehzahlbereich obwohl es heut am Abend als es kälter wured etwas besser wurde. Ab ca. 40km/h geht es dann wieder doch die gesamte Leistung hat meiner Meinung nach gut abgenommen.
    Wer was Weis bitte Helfen.......evtl. Luftmengenmesser??? Könnte ich dann auch den MV6 Mengenmesser draufbauen oder gibt das Probleme???

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!