Knarzen beim Lenken

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit heute ein Problem beim einlenken. :evil:
    Immer nach dem das Auto warm ist, fängt es beim Lenken an zu knarzen.
    Aber nur vorne auf der Rechtenseite, klingt zumindest so das es aus der Richtung kommt.


    Was kann der Grund dafür sein und was kann ich dagegen tun ?(


    Vielen Dank im voraus.


    mfg

  • #2

    Servus


    Das wird Wahrscheinlich das Domlager sein was die letzten Todesschreie von sich gibt!


    Gruß Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    So .. ich habe das heute auf dem Weg zur Arbeit noch mal kontrolliert.
    Lüftung aus und kein radio, damit ich merke wann es los geht.


    Während der Fahrt bemerke ich nix, klingt alles normal.
    Als ich dann auf den Parkplatz gefahren bin und langsamer wurde (Schrittgeschwindigkeit)
    hat man es dann sehr genau raus gehört.
    Das bei stärkerem einlenken es unüberhöhrbar knarzt.


    Könnte es noch andere Lösungsmöglichkeiten geben?



    mfg


    Bro



    Ps.:
    Mittlerweile tritt das alles nur noch sporadisch auf. Eigentlich ist es immer passiert nachdem ich eine Weile gefahren bin.
    Doch heute auf dem Nachhause weg war nichts. Zwischendurch war ich noch mein Wägelchen waschen.
    Dort war nix und als ich zuhause war hat er keinen Ton von sich gegeben.
    Ich versteh die Welt nich mehr ?(

  • #5

    Sooo,


    ich war gestern in der Werkstatt.
    Am Radlager und Domlager scheint es nich zu liegen.
    Da Die Räder vorne kein Spiel zu haben scheinen.


    Was wir gesehen haben ist eine angerissene Buchse des Querlenkers und Stoßdämpfer die gern getauscht werden würden (Hinterachse).


    Das bedeutet für mich, dass ich erstmal Querlenker, Koppelstange,Spurstange und Stoßdämpfer wechseln lasse.
    Hoffen wir mal das es danach wieder Bergauf geht mit dem Dicken. ?(



    mfg


    Bro

  • #6

    ...so wie du das beschreibst, tritt es jedesmal nur dann auf, wenn es entweder draußen trocken, bzw. evtl durch die motorabwärme abgetrocknet ist.
    also...jedesmal wenn die knarzstelle durch feuchtes wetter, oder die waschanlage naß ist, knarzt es nicht.
    somit hat sich doch irgendwo ein tropfen öl verklemmt und die feuchtigkeit sorgt kurzzeitig an nem beweglichen, nicht mehr ausreichend geschmierten teil für kurze "abhilfe"... so´n kugelbolzen an achsschenkel oder spurstange wäre schon denkbar...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!