Hilfe! Bin Ratlos! Motor pfeifen...

  • #1

    Moin Moin!


    Ich brauche Hilfe! Hatte schon nen Thema eingestellt mit meinem Problem "Motor ruckelt rum".


    Im Forum scheint bisher keiner so'n Problem gehabt zu haben.


    Ich hatte schon beschrieben das der Motor Leistungslücken zeigte, selbst im Leerlauf an der Ampel. Das war ne Zeit richtig nervig. Dann fing der Motor an zu Pfeifen und das Geräusch erinnerte mich an der Turbo wie wenn er nach Last abpfeift. Nur das es nu lauter ist nen längeren Interrvall hat und anfangs nur zu hören war wenn er kalt ist. Und auch nur solange er kalt war. Dann bin ich zweimal liegen geblieben mit Notlauflaufprogram und der Fehlercode wies mehrere Dinge auf aber als Endfehler Luftmengenmesser am Turbo. Beides nach ner Fahrt auf der linken Spur. Beim 2. mal gab er vorher von selbst gas.


    ADAC und erste Werkstatt sagten Turbolader defekt. Nun war ich nochmal direkt bei Opel und die sagten mit das die Kühlmittelpumpe Geräusche macht und ausgetauscht werden muss. Sowie das der Krümmer undicht ist. Ok, das wußte ich mit dem Krümmer, ist normal und damit kann man leben, ist halt nur Laut. Auf nachfragen des Pfeifens und hinweisen der Fehlercodes sagte der Meister das Abgasrückführungsventil könnte es sein was man da noch hört, sei aber nicht dramatisch. Um genau zu wissen ob es nu das ist muß man es austauschen. Bin nu völlig ratlos.


    Was soll ich machen??? Hab im Forum gelesen das die mit Abgasrückführungsventil defekten den linken Motorblock Ölverschmiert hatten, das ist bei unserem auch extrem. Lasse ich nun alles und warte bis mehr passiert?


    Haben im Mai TÜV vor uns und brauchen Sommer, wie Winterreifen neu. Lohnt es sich noch? Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!