Tuning Chip Opel Omega / Vectra 2.5 L V 6 / 3.0 L MV6

  • #2

    Also ich habe einen Chip vom coneus, der die Dinger über Ebay verkauft. Aber da ist der Preis manchmal bei 49€. Und jetzt kommt mir nicht das Ebay Chips Schrott sind, den der coneus weis was er macht. Denn er fährt privat Slalomrennen und Rally.


    Mit einem Chip von ihm habe ich 1,5l weniger Verbrauch im Teillastbereich und habe von 211PS auf 245PS die Leistung gesteigert, und bin sehr zufrieden.



    http://shop.ebay.de/coneus/m.h…=&_armrs=1&_from=&_ipg=25 das kannste dir auch mal anschauen auch wenn er keinen chip in seinem Schop hat kann man ihm eine Nachricht senden welchen man haben will und er meldet sich dan bei dir. So war es bei mir.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3


    Wow, 34PS mehr bei einem "Sauger" ohne Turbo...hast eine Leistungsmessung machen lassen, haste die Werte mal vor dem chippen messen lassen..... :( :rolleyes:

  • #4

    Das wollte ich auch eben fragen ob das wirklich sein kann, zum einen einiges an mehr PS und das zum anderen der dumping-preis, und das ohne individueller Leistungsoptimierung am eigentlcih Motor wo der Chip drinn steckt.


    @verleinix
    bitte verzeihe die skepsis, aber ist das mehr an PS mit diesem Chip überhaupt spürbar? Denn 34PS wären ja doch ordentlich nur mit nem Chip. Was wurde an mehr Drehmoment angegeben?

  • #5

    34PS Mehrleistung durch einen Chip beim Sauger? Das wäre echt sensationell, wenn man bedenkt, dass man bei Turbomotoren gerade mal soviel rausbekommt durch Chiptuning. Also ich denke, dass 34PS allein durch nen Chip beim Sauger, ohne andere Umbauten nicht machbar sind...das gehört ins Reich der Märchen. 1,5L weniger Verbrauch ist OK, davon hab ich schon gelesen und liegt im Rahmen des Möglichen. Aber so ein Chip bringt maximal 15PS Mehrleistung beim Sauger....nicht mehr.


    getunte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Aber da muss man schon eingestehen dass selbst dann die 49€ gut angelegt sind, sofern die Art und Weise der Umsetzung gut ist und die Qualität passt. Etwas mehr PS (15 PS scheinen realistisch zu sein) und ein kleinerer Benzinverbrauch um bis zu 1.5L/100km sind wirklich nicht schlecht für diesen betrag. Zumal früher hunderte €-s dafür von nöten waren scheint es heute nur des preises wegen richtig Sinn zu machen. Wobei man ja nicht wirklich Wunder von solch einem "basic" Tuning erwarten darf.


    Sonnst noch jemand Efahrungen mit diesen Chips, gute / schlechte ?

  • #9

    morgäääääääääääääähn gemeinde,


    wie die banane schon textete: solche 'gschichten' gehören eher mal in bereich 'träume und hoffnungen'... :P...das prob ist, das es eine menge kollegen gibt die sowas behaupten aber NOCH NIE hat jemand ein authentisches leistungsdiagramm vorher/nachher mal eben auf der hand um das zu belegen...ich mein von dem betreffenden fahrzeug und NICHT eins vom anbieter dieser chipsletten!


    das wird sogar immer abenteuerlicher je weiter wir uns nach 'unten' in den auto-foren bewegen...(ich mein, autogrößenmäßig!)...in einigen corsa-foren werden dinge getextet da rollen sich ja einen die fußnägel auf... 8o


    wenn dies tatsächlich so wäre dann hätten wir doch ALLE so ein ding eingebaut. aber leider ist dem nicht so...hab jetzt im rahmen der upgrades an meiner omme das eine oder andere ausprobiert: resultat --> nikkesse, nullinger, nada, nix aber auch gar nix mit spürbarer mehrleistung!


    motorentuner klasen hat mir angeboten mein stg _etwas_ anzupassen damit die omme ein bissi besser geht. aber er sagt selber das ist kaum auf der straße spürbar und ist nur das i-tüpfelchen wennste schon alle klassischen tuning-maßnmahmen durchgezogen hast...und das für: 600 taler!!!! jetzt denkt mal darüber nach...


    ich würd den fuffen lieber in den supermarkt tragen und mir eher dafür ne menge chio-chips kaufen... ;) ...glaub da hat man(n) mehr von.


    gechipte grüße


    onkel bob

  • #10


    Hallo!


    Na dann lass uns mal an dem Messprotokoll teilhaben, aber bitte vorher nachher Messung. Ansonsten ist das doch eher ins Reich der Legenden und Fabeln zu verweisen .Immer feste dran Glauben, das soll auch ein paar PS bringen :thumbup:


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!