Farbcode Vorfacer - Facer

  • #1

    Moin Moin,


    ich hatte kürzlich einen Unfall und brauche daher neue Türen.
    Ich fahre einen 98er Omega in schwarz und könnte Türen von einem Facelift bekommen.Der Farbcode der Türen ist Z20C.
    Nun weiss ich nicht welcher Farbcode vom Vorfacer identisch mit dem Z20C Farbcode vom Faceliftmodell ist?!
    :(
    Hat jemand von euch eine Vergleichsliste oder kann mir jemand den passenden Code sagen?Wäre echt super und für mich sehr hilfreich....


    Vielen Dank vorab!


    Gruss Ronny

  • #5


    Moin,


    laut Opel gibt es für den Vorfacer und den Faceliftmodellen keine identischen Farbcodes.
    Mein Vorfacer hat Z200/80L und die Türen die ich von einem Facelift kaufen wollte haben eben den Z20C Code.Sind ja beide Codes für schwarz!Opel konnte mir nicht sagen ob der Farbton gleich ist.
    Mein Lackierer konnte dann anhand der Farbpalette beide Codes vergleichen und diese sind so gut wie identisch.Wohl für Otto Normal Verbraucher nicht zu unterscheiden....
    :thumbup:

    Gruss Ronny

  • #6


    Ja besser wäre es...
    Wie gesagt, mein Farbcode war 2 mal vergeben, ich hab sofort 2 Lackdosen bekommen und hab die als erstes verglichen, die andere hab ich wieder zurückgegeben!


    Wenn der Hersteller es schon nicht sagen kann, würd ich lieber auf Nummer sicher gehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!