Brauche Kostenschätzung für Reperatur???

  • #1

    Heu Leute,


    ich hätte mal eine Frage an die Mechaniker mit Praxiserfahrung hier. Ich fahr eine '99 Omega B 3.0 Sport Vorfacer. Letzte Woche musste ich in die Werkstatt, weil der Omme ziemlich unrund gelaufen ist. Er hat kaum mehr Gas angenommen, dabei gestottert und gesoffen wie ein Loch (13 Ltr bei 70 Km/h) :omg: . Naja...auf jeden Fall kam raus, dass die Ventildeckeldichtung durch war und dadurch Öl an die Zünkerzen kam und gleichzeitig die Zündspule zerschossen hat... ;( Somit mussten diese Teile gewechselt werden:


    -Dichtung Ventildeckel Links
    -Neue Zündspule
    -Neue Kerzen (6 St)
    -Ölwechsel mit Filter
    zzgl. Montage


    Ich frag mich jetzt, ab ich net zuviel bezahlt hab und bevor ich hier einen Preis nenne hätt ich gern eure Schätzungen??? :(


    MFG
    Tetsuo

  • #7

    zündmodul 130€
    kerzen 48€
    ventildeckeld.20€
    öl 10w40? 40€
    filter 4,50€
    montage 180€


    = 442,50€


    jede werkstatt hat andere löhne.du schreibst keine ölsorte usw. auf von daher schlechte kalkulation

  • #8

    kann man mal sehen was die preise sich teilen ich zahle für nen filter 2,50€ und für kerzen im ek keine 20€ dafür kaufe ich das dis modul zu teuer ein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!