Bordcomputer tauschen...

  • #1

    Nabend..mal ne frage..und zwar habe ich ja den normalen BC drinne..würde aber am liebsten den Farb-BC von den Navi radio einbauen.
    das navi will ich nicht.kann ich einfach die BCs tauschen geht dann noch alles??also die ganzen Abfragen etc??


    Danke

  • #3

    Ich denke, er meint das Display und nicht den Bordcomputer. Also wird ein Birnenwechsel nicht den erhofften Effekt erzielen. ;)


    @ Müschek:
    Wahrscheinlich hast Du ein monochromes GID (Graphic Info Display). Was Du möchtest ist wohl auf das CID (Color Info Display) umrüsten, welches ein Farbdisplay mit Kartendarstellung für das Navi ist. Diese Displays bekommst Du in einem bekannten Auktionshaus für ca. 200 - 300 Euro, was ich persönlich für völlig überteuert halte. Aber diese Displays haben früher original bei Opel schon eine Menge Geld gekostet. Also falls Du Dich entscheidest so ein Display zu kaufen, achte darauf, dass es vorher ordnungsgemäss entheiratet wurde. Ansonsten kann man das Display nicht in einem anderen als dem originalen Fahrzeug, aus dem das Display stammt, verwenden. Der Umbau ist hier im Forum soweit ich mich erinnern kann schonmal beschrieben worden. Nach der Umrüstung muss das Display noch beim FOH oder einer anderen fähigen Werkstatt mit dem Tech2 freigeschaltet werden und mit Deinem Auto und Radio verheiratet werden. Der BC funktioniert danach wie gewohnt weiter, bis auf die neue Anzeige im Display.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das Display aber nicht, wenn man kein Navi hat. Ist alles nur (teure) Spielerei. ;) Das GID ist völlig ausreichend.


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von »Chuck Norris« (Heute, 25:63)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Omega B Caravan 2.5 V6 Sport Facelift, Bj. 08/2000, Alus (Sommer: 7,5x17" Irmscher i9910074 m. Conti SportContact2 in 235/45 ZR17; Winter: 7x16" MV6 Felgen m. Conti TS810 in 225/55 R16)

    Einmal editiert, zuletzt von oMega_Beauty ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!