Öllampe leuchtet bei kaltem Motor

  • #1

    Hallo zusammen... seit heute habe ich mal wieder eine neues Problem mit mein Motor... als ich heute morgen den Motor startete leuchtete die Öllampe auf..?? natürlich hab ich gleich Ölsheck gemacht war aber alles i.o... beim losfahren fing sie an zu blinken und immer schneller ob irgendwo ein Wackelkontakt wäre hmmm was mir im Motor aufgefallen ist das er oberhalb des Ölfilters Öl sabert es hängen richtige tropfen am Filter...??? mein Kumpel meint das ich ein falsches Öl fahre 5w30 das es viel zu dünn ist und deswegen kein Öldruck aufgebaut werden kann..

  • #3

    Ich fahre das Öl schon seit 2 Jahren und es gab nie Probleme.... da gibst doch i-wo so ein Sieb hab ich mal gelesen vor der ölpumpe glaub ich vll ist das verstopft und es pumpt nicht mehr richtig ..?????

  • #4

    könnte auch sein das das sieb zu ist,oder deine entlüftung am ventildeckel zu ist,aber wennda s sieb zu wäre dann ja nicht nur beim kalten motor dann wäre es ja auch im warmen zustand das die andauernt leuchtet!,wenn du sagst es blinkt wie ein wackelkontakt,entweder wackler oder kabel durchgescheuert oder der sensor hat irgendwas,könnte an so vielem liegen!!!ölpumpe köntne ja auch kaputt sein etc!

  • #5

    die Entlüftung ist freigelegt daran kann es nicht liegen außer das der ölabscheider zu ist...?????? muss ich die ölwanne runter schrauben um den Sensor zu wechseln..????

  • #6

    der fehler liegt nicht am ölabscheider ...


    er liegt auch nicht am verwendetem motoröl bzw. dessen viskosität ...


    mit aller wahrscheinlichkeit ist der öldruckschalter defekt ... dieser ist über dem ölfilter

  • #7

    nehmen wir mal an der Öldruckschalter ist hin... ist es schlimm wen ich weiter mit dem fahre...???? oder was ist wen ich ohne den gewünschten Öldruck fahre was kann dann passieren... Motorschaden...?????

  • #8

    warum willst du länger damit fahren ?(


    der austausch ist sehr schnell erledigt ... der öldruckschalter kostet nicht mal 10€


    wenn der motor wirklich zu wenig öldruck haben sollte, ist er bald platt ... das passiert aber auch wenn der öldruckschalter so undicht wird dass die brühe regelrecht aus ihm ausläuft

  • #9

    deswegen ist auch der Ölfilter voller Öl tropfen :rolleyes: soll ich davor das Öl ablassen bevor ich den Schalter wechsle oder geht es auch so...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!