Rassel Geräusche aus dem Motor.Was ist das???

  • #1

    Hallo zusammen,



    bei meinem Omega kommen aus dem Motor so seltsame Rassel Geräusche.Im Stand ist es schlimmer als während der Fahrt.Sie kommen von oberhalb.Was ist das???Kann ich damit noch fahren?Kann schlimmeres passieren?Hoffe mir kann jemand helfen.



    Grüße



    Günni

  • #2

    eine ferndiagnose ohne es gehört zu haben ist schwierig.
    1.laufleistung?
    2.ölsorte
    3.bj
    4.wann wurde der zr gewechselt und wann fällig


    hast du im stand den motor schon mal abgehorcht?
    direkt oben drauf,der lärm oder von vorne?

  • #3

    Hallo,


    also Bj ist er 5/97,Laufleistung 220000km,Zahnriemen gewechselt laut Aufkleber im Motorraum bei 170000km.Ölsorte keine Ahnung weil ich ihn ja erst gekauft habe.Kann nicht genau definieren ob von vorne oder mitten drin.Wenn ich den Öldeckel aufmache höre ich das Geräusch etwas dumpfer.

  • #4

    schwierig,frage wegen zr war damit ich weiß wie alt die rollen etc sind.denke mal das deine hydros und ventile sich melden(unter vorbehalt und ohne gewähr.)
    tu dir und dem motor mal einen gafallen und mach einen ölwechsel,normales 10w40 mit ein wenig zusatz von lquiMoli MOS2 ,sollte dann eigentlich leiser werden

  • #5

    Hallo,


    hab nochmal genau den Motor abgehört.Denke es kommt von der Nockenwelle.Kann ich damit noch fahren?Wie lange kann sowas noch halten?Hab mich wohl etwas verkauft an dem Wagen.Und will eigentlich kein Geld mehr investieren.

  • #6

    einen omega zu kaufen wenn man kein geld anlegen will :rolleyes: ist nicht gut,falsches auto.
    fahren bis schluss und neuem motor rein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!