3,0V6 Umrüsten?

  • #1

    Servus,


    hat jemand erfahrung, bzw kann mir ne Gas anlage empfehlen für den X30XE? Sehr gut wäre wenn mir jemand im Raum
    Nürnberg-Regensburg-Ingolstadt nen Umruster empfehlen kann der schon nen V6 umgebaut hat???


    Angebot von nem FOH um die Ecke, für ne Landi Renzo anlage 2500€ plus minus bis zu 200€: Was haltet Ihr davon???
    Mfg

  • #2

    Der Preis ist für einen V6 in Ordnung. Kenne die LandiRenzos jetzt nicht genau habe aber größtenteil gutes über die Anlage gelesen.
    Ich habe bei mir ne PRINS VSI mit nem 90l Brutto-Zylindertank drinne ich hab damals 2400€.


    Hol dir aufjedenfall mehrere Angebote ein zum vergleichen. Das wichtige bei der Umrüstung ist die unbedingt die Anlage sondern der Umrüster.


    grüße

  • #3

    Da hast du recht! Der Meinung bin ich auch, am besten zu einem gehen der nur Gas Umbau macht.


    Hab gerade mit dem Gas umbau Betrieb Abart Telefoniert, der wäre in Regensburg.
    Er verbaut die BRC Plug Drive oder BRC ECO oder wie die heißt, Preis meinte der so ca. 1900€. Tank wäre hinter der Rückbank :( und die Einspritzdüsen sind auf der Ansaugbrücke dann, weiß ja net genau ob das so gut ist. ich kenne die Anlagen halt net.
    Vielleicht hat jemand erfahrungen mit den Anlagen, bzw was haltet ihr von der Einbauweise???
    Ich hab in meinem 320i ne Bigas anlage hab den vor 3 jahren schon so gekauft nie Probleme gehabt, aber der kommt etz weg.
    MFG

  • #4

    Also ich hab den Tank auch hinter der Rückbank schau mal bei mir in die Signatur Pics nd Geschichten....da findest einen Blog wo auch Fotos der Gasanlage drin sind. Es kommt halt drauf an wie oft du deinen Kofferraum voll machst....ich hab nen kleinen Sohn d.h. der brauch jede menge gerödel und ich hab trotz Gastank nie Probleme gehabt. Die BRC sind sehr häufig verbaut ich gehe davon das du keine Probleme bekommen wirst....!


    grüße

  • #5

    Landi renzo kann ich dir empfehlen da selbige in meinem verbaut ist! Habe einen 68l radmuldentank wo52l netto reingehen und für 450km reichen! kofferraumboden ist um ca2-3cm angehoben worden aber man kann halt alles voll weiternutzen! :)

  • #6

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem guten Umrüster + gutem Angebot. Ich höre immer wieder das BRC das optimalste was zur Zeit zu haben ist. Leider ist es nicht sonderlich einfach nur anhand Erfahrungen über die eine oder andere Anlage zu urteilen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Umrüstbetriebe. Die Angebote starten bei mir von 1.8K bis knapp über 3K.


    MfG

  • #7

    Wie bender schon sagt viele Angebote einholen und dann entscheiden, wird das beste sein.


    Ich denke das in Nordrheinwestfalen mehr Angebot an Händler und viele Umbauer da oben mehr erfahrung haben als bei mir in Bayern.
    Weil bei denen viel mehr autos umgebaut werden. Am meisten gedanken mach ich mir wegen der Saugbrücke, meine ich hätte gestern irgendwo im netz gelesen, das einer nichts oben auf der Brücke hat da sind die irgendwie unter dem Saugrohr direkt in den Motor gegangen kann das sein?
    Naja hab die nächsten tage eh keine Zeit da weiter zu suchen bin ab heut nacht bis Sa nachmittag auf Baustelle. danke schon mal für eure Hilfe lese am Sa wieder.
    Mfg

  • #8

    Nabend


    habe meinen x30xe vor fast zwei Jahren bei Abart in Leverkusen umrüsten lassen. Ist eine der Beiden Filialen. Die andere ist in Regensburg(s.o.) .
    Also ich kann mich in den 25000KM Gasfahren nicht beschweren. KEinerlei probleme bisher und die Anlage ist sauber verbaut.


    Ist eine BRC sequent 56 mit nem 70L Tank in der Reserveradmulde. Hatte seinerzeit für den Umbau + Abnahme usw 2400€ bezahlt. Und seitdem bekomme ich beim Tanken immer so nen grinsen im Gesicht :P :P



    Anbei noch ein paar Fotos
    http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=126961
    oder
    http://img237.imageshack.us/g/dscf9473bildgrendern.jpg/


    MFG OLLI


    P.s. : Die Injektoren sitzen auf der Brücke. Die einzelnen Gasleitungen führen direkt in den jeweiligen Kanal der Spinne. Es gibt einige Möchtegern Profis die Bohren dir 6 Löcher in die Brücke und legen die Gasleitungen da rein. Das ist natürlich totaler Murks. Achte darauf

  • #9

    Danke für die Bilder, schaut recht sauber aus der Umbau. Der typ von Abart hat halt nur gemeint das der stehende Rad Tank net so gut ist weil der beim Omega
    leicht schräg rein müsste, naja mal sehen werd bei denen wenn ich mehr zeit hab mal vorbei schauen. Was ist der Unterschied von deiner BRC Anlage zu der
    Plug Drive bzw diese Eco von BRC? wie sieht eigentlich dein Verbrauch so aus mit der BRC? Und hast du dann dieses flash lub auch drin?


    Flash lub will ich net bringt ja eh nix was man so liest.
    Mfg



    Hier ist der Link zu dem Umrüster wo die Injektoren direkt am Motor sind unter der Ansaugbrücke, das hab ich gemeint.
    http://www.auto-gas-technologi…de799b30f9d10c/index.html

  • #10

    NAbend,


    also nen direkten unterschied zu der BRC Drive oder Eco und meiner finde ich nicht. Kenne die genannten Anlagen auch nicht.
    MEin Verbrauch liegt mit Wintergas und kalt so bei 16L, Sommermischung und warmen Temparaturen bei 13 L. Flash Lub wollte ich nicht. Die Maschine ist Gasfest.


    Also wenn ich mir meinen Umbau mit den Injektoren so anschaue und dann überlege das die jemand unter die Brücke nagelt dann will ich nicht wissen wie wenig Platz da bzgl. Wartung usw übrig bleibt. Klar sollte die Zuleitung so kurz wie möglich gehalten werde aber das ist hart. Bei den 6Endern brichste dir schon die Finger wenn du die KErzen wechseln willst und wenn dich dann noch die Gasleitungenm, Stromsteuerleitungen und die Injektoren anlachen kommt der KErzenwechsel nem Kopfdichtungswechsel gleich :D


    Zu deinem Gastankproblem kann ich dir leider nichts sagen. Da ich den Caravan fahre sitzt mein Tank in der Reserveradmulde.


    P.s. Achte drauf das der Richtige Verdampfer für deine MAschine eingabaut wird. Aus kostengründen hatten einige Anbieter versucht mir nen zu schwachen Verdampfer anzudrehen. Abart verbaute einen bis Max 150KW. Passt soweit mit den 155KW/211PS. Sonst hätten zwei kleinere Verdampfermontiert werden müssen. Das hätte den Preis entsprechend in die höhe getrieben.


    MFG OLLI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!