Wie Löse, ich das Kurbelwellen Entlüftungsrohr ( wie komme ich da am besten Rann )

  • #1

    Moin !
    Auf in die Nächste runde.....


    Da ich das Beckannte LLR Problem habe , hab ich dann mal den Ollabscheider entfernt und Festgestellt das das entlüftungsrohr DICHT ist soll heisen es scheint bis unten kommplet zugesetzt zu sein.
    Nun wollte ich es ausbauen und Reinigen aber wie komme ich da am besten an die Zwei besch....schrauben.....
    Muss ich da den gesammten Motor auseinandernehmen oder von unten ?


    Irgendwie ist das doch auch mist mit dem Abscheider ( der war auch dicht )


    Die Hohlschraube wurde meines erachtens auch schon mal Aufgebohrt konnte den Draht etwa 3 cm mit Kraft reinstecken reicht das ???? habe die Befürchtung nee.


    Und das alles wieder mal bei Frost ......wie immer. :omg:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #2

    also wenn du den draht nicht durch die schraube "DURCH"stecken kannst, dann is sie nicht hohl :D


    an dieses blöde rohr kommst du am besten von unten. leider weiss ich nicht mehr ob ich das hosenrohr dran hatte oder nicht...mit ner kleinen knarre...is ne 10er nuss... aber pass auf das du die schrauben nicht inne glocke fallen lässt :D

  • #3

    Ja genau so hab ich mir das gedacht ...... das der Scheiss nur von unten erreichbar ist.... wer kommt den auf so eine Besch....Idee naja dan werd ich wohl erst mal mit leben müssen.....


    Da ich das ende des Schlauches an der Hohlschraube nicht entfernt habe weis ich ja nicht ob ich auch durch war ....
    Werd die Drosselklappe mal nächste woche Abnehmen und die Schraube richtig durch Boren und dann auch gleich den Schlauch wechseln.


    Pluss die Dichtungen neu mein Teilehändler freut sich schon wenn er das auto auf den hoffahren sieht

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Die Dichtungen lassen sich meistens nochmal wiederverwenden. Und an die sch*** Schrauben kommst du am besten wenn du praktisch aufm Motor liegst und dann mit einigen Verlängerungen, Kardangelenken und einem Magnet zur Sicherheit. Das Ölrohr geht am besten mit nem Dreikantschaber auszukratzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!