Leerlauf und Automatik-Probleme..........

  • #1

    Hallo,


    also folgende Macken hat mein Omega im Moment: ?(


    1. der Motor geht, wenn er auf Betriebstemp ist einfach aus und springt dann ohne Probleme wieder an.
    Wenn ich den Wagen abstelle und nach einiger Zeit wieder fahre, dann ist wieder alles ok, bis er dann irgendwann wieder ausgeht.


    2. ich stehe an einer Ampel auf Stufe D und das Auto will anfahren, ohne daß ich am Gas bin, als würde ich immer die Drehzahl erhöhen, wie wenn man mit dem Gaspedal spielen würde.


    3. die Automatikstufen werden zeitweise nicht durchgeschalten, als würden sie hängen bleiben, dann gibt es einen Ruck und die Stufe ist geschaltet.


    4. die Tachonadel springt im Leerlauf zeitweise von 0-20km/h, zeigt aber wärend der Fahrt richtig an.


    Ich war schon einige Zeit in der Suche unterwegs, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    Hängt das alles irgendwie zusammen, oder ist das eine Anhäufung von Fehlern :rolleyes:


    Gruß Jürgen

  • #3

    Jetzt wo wir keinen Frost mehr haben, ist bis auf den Tacho alles ok.
    Die Tachonadel zuckt wenn ich die Zündung anmache schon hin und her, wenn ich losfahre bleibt die Nadel manchmal unten und bewegt sich zwischen 0 - 20km/h auf und ab und geht dann plötzlich wieder richtig.
    Das Getriebeöl werde ich trotzdem kontrollieren lassen und wenn nötig wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!