memory system nachrüsten

  • #3

    was gehört dazu ??? sitze innen spiegel aussenspiegel?????
    kannst du mir ne kleine liste machen und stimmt das das ich die aussenspiegel brauche??????
    kannst du mir ein paar infos geben

  • #5

    Auch die außenspiegel sind anders, die haben noch extra Leitungen zum speichern der stellung. Dazu noch neue Türkabelbäume. Die Kabel vom abblendbaren Memory Innenspiegel liegen mit im A-Säulen Kabelbaum, der bekannterweise mit am Fahrzeugkabelbaum ist. An diesem Kabelbaum endet auch der 26 polige stecker für das Memorysteuergerät unterm Fahrersitz. Ebenso hat dieses Steuergerät noch einen 8 poligen Anschlußstecker zur Stromversorgung. Wenn dein wagen keine Memorystecker hat kannste alle Leitungen von Hand legen, Türkabelbäume kannste fertig kaufen und tauschen, aber die A-Säulenstecker sind dann natürlich auch anders belegt. Du mußt überigends Memory Sitze nehmen und nicht einfach nur elektrisch verstellbare sitze, deen fehlen dann die Potis die dem Motor sagen wo er sich befindet für die besagte "Memory"-Funktion.

  • #6

    danke


    mein problem ist ja ich habe eienen schlachter omega da ist alles vorhanden das einzigste was sie geklaut haben ist der fahrerspiegel also muss ich den noch besorgen woher weiss ich das der mit memory system ist


    und mein omega hat leider den kabelbaum nicht liegend


    ist das ein grosser aufwand dann?????

  • #10

    Der einzige Unterschied ist das es die Facelift Spiegel nur ohn anklappbare Außenspiegel gab. Wenn also elektrisch anklappbare Außenspiegel verbaut waren gab es keine Memory. Allgemein gab es bei den Facer sehr sehr selten Memory Ausstattung. Wenn die Außenspiegel anklappbar sind kannst du aber trotzdem Innenspiegel und Sitze nachrüsten. fehlen halt dann ebenfalls nur alle Kabel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!