Ich sitze im dunkel, was kann das sein...?

  • #1

    hi, kurz der Vorspann.


    Alte Bose Raus... meine neue Hifi Anlage rein... als Vollaktiv...


    --> Pfeiffen in den Hochtönern ( HT )--> Wechsel Batterie ohne Erfolg --> Wechsel Lima ---> Ohne Erfolg --> Wechsel Radio und chinc ---> Ohne Erfolg.


    Dann haben wir neue Masse gelegt und den Kopf vom Pluskabel erneuert. beim Anschliessen hatte ich am Minuspol ein Kabel weg gelassen... wollte den Motor starten... ging nicht... Buntes Kino... Steuergerätlampe und noch eine blinkte...


    Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut... und nun geht folgende Sache nicht mehr.


    Tachobeleuchtung, Schaltkulissenbeleuchtung (geht nicht sobal ich das licht einschalte, ohne licht geht sie ) Instrumentenhintergrundbeleuchtung.


    BC und Klimaanzeige gehen.


    Woran kann es liegen...


    Die Sicherung ist es nicht...wenn die Belegung vom Handbuch stimmt.


    Und Vielleicht auch gleich eine Hilfe... wo kann ich Omega am Besten die Masse abgreifen.. denn das pfeiffen ist immernoch da...-

  • #2

    Masse kannst du eigentlich überall an der Karosserie nehmen. Mein verstärker hängt z.b. am Kofferraum"himmel" und dort habe ich auch direkt Masse genommen.


    Wegen dem pfeifen: Ich gehe davon aus, das du Strom und LS Kabel getrennt liegen hast !?

  • #3

    ja...links strom rechts ls kabel... hatten auch schon nen "freien" cinch gelegt... ohne erfolg... anderes Radio vorn dann direkt an der stufe... auch ohne erfolg .. :( ich/wir wissen nicht mehr richtig weiter...



    Meine Überlegung..... irgendwie die ganze sache zu testen ohne LIMA...ob das irgendwie möglich ist.... weil ich denke... das das Kabel von LIMA zu BAtterie zu alt ist... und daran liegt...

  • #9

    Der test ist ja nur um heraus zu finden, ob es irgendwas im bereich Lima/1.Batt/Kabel ist...


    Wegen dem Licht.. hatte früher beim Corsa auch mal das Problem das ich beim einschalten des Lichts keine Beleuchtung mehr hatte. Damals lag es bei mir am Lichtschalter selber.
    Der war defekt.. einfach nen anderen vom verwerter rein und gut war



    Edit: Mist, xx179 war schneller :D

  • #10

    mmmh... momentan habe ich keinen dabei... dann muss ich mal sehen... ob ich morgen schnell einen auftreiben kann.. :D


    Danke schon mal für die Infos.... mal sehen ob wir morgen das Pfeiffen beseitigen können....kann mir einer nen tipp geben... wie ich den lichtschalter raus bekomme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!