Motor wird nicht richtig warm

  • #1

    Also hab folgendes Problem
    Bei den Aussentemperaturen die wir im Moment haben (ca.-3 - +5 Grad) wird mein Omega nicht richtig warm. Die Temeratur liegt unter 90 Grad
    nur im Stau komme ich höher dann aber auch schonmal bis knapp unter 100 Grad.
    Könnt Ihr mir sagen woran das liegen könnte?
    Denn wenn ich normal fahre funktioniert auch die Heizung nicht richtig und das ist im Moment nicht wirklich lustig :(


    Fahrzeugdaten:
    Omega B Caravan, 2,0 16V, Baujahr 97

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky1961 ()

  • #3

    Aber das kann doch nicht normal sein oder?
    Ich hatte vorher einen Vectra B und der wurde immer so ca. 95 Grad warm.
    Und hat auch nicht viel geschwankt in der Temperatur

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #4

    ganz einfach beim vectra geht der lüfter erst dann an wenn der motor zu heiß wird(thrmoschalter)beim omega läuft der aber über nen riemen mit,also läuft der immer auch bei kalten motor,dann dauert es länger bis der motor warm wird und wenn man berge runterrollt also keine motorbelastung aber der lüfter kühlt ja runter da er imemr mitläuft!!!!! kann es schon mal sein das die temp anzeige wieder in den kalten geht bei dem wetter,ist jedenfalls bei den omega a so die ich halt kenne!

  • #5

    es gibt verschiedene thermosstate die bei unterschiedlichen temperaturen öffnen. würde mein auto permanent,ausser im sommer,stadtverkehr,bei sehr warmer aussentemperatr auf 95° laufen würde,würde ich schon den kühler wechseln da ich denken würde das er seine arbeit nicht mehr richtig macht.beobachte die sache weiter zusammen mit den temperaturen und mach dir noch keinen kopf drüber

  • #7

    Hallo xx179
    Die Vermutung hatte ich auch schon hab aber keine Ahnung wo das Thrmostat sitzt.
    Kannst du mir da einen Tip geben?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #9

    Danke für die Info werde ich Morgen direkt mal nachsehen.
    Ich hoffe das es nur das Thermostat ist was kaputt ist und nicht noch mehr.
    Hatte letztes Jahr erst ne grössere Motorreparatur.

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky1961 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!