Coming home und abbiegelicht

  • #1

    ich hätte gerne in meinem Omega die so genante coming home funktion so das wenn ich aufschliese die scheinwerfer und die nebelscheinwerfer an gehen.


    Welchen kontakt der ZV kann ich zur ansteuerung eines relais benutzen ?


    und ich hätte gerne die funktion des abbiegelichts über die nebler.
    hat einer von euch sowas schon mal gebaut.


    ich weiß sowas kann man alles kaufen aber warum kaufen wenn es do it your self mässig geht.

  • #2

    hallo


    ich habe auch diese coming home funktion
    ich habe sie bei mir an die innenraum beleuchtung mit angeschlossen das sei da den kontakt bekommt zum angehen.

  • #4

    die geht den mit an, ich wusste leider nicht wie ick dat sonst machen soll und die geht auch nur so lange wie dat licht an ist :|


    und was ist das für eine diode?

  • #7

    um stromkreise von ein ander zutrennen die mit ein ander verbunden sind.


    man will in manchen schaltungen das der strom nur in eine vorgegebene richtung fließt, dann baut man sperr dioden ein.


    bin gerade am grübeln wie ich es bewerkstellige mit der coming home so das aber die nebler nicht angehen wenn man das innenraum licht an macht.


    kennt evtl jemand den kontakt von der ZV der das innenraum licht schaltet

  • #8

    besten dank für die info


    vieleicht kan dir mein kumpel helfen (omega c)
    das profilbild sieht aus wie meins nur mit ner silbernen limo :D

  • #9

    hallo habe mir ein coming home modul geholt bei ebay für 15€ mit lichtsensor da kann mann doch nicht meckern und abbiegelicht habe ich mir geholt von der firma carmodule 80€ das finde ich zwar teuer aber ist mir den spass wert, werde mich in den nächsten tagen ein bischen damit beschäftigen und sage dir dann bescheid wie das funzt ?????ok???? ;) ;) ;) ;) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #10

    ja ich muss sagen mir ist beides zu teuer wenn man überlegt ich habe gerade hier bei mir aufe arbeit mit dem elektriker gesprochen der hat mir den schaltplan gemacht wonach ich diese sachen bauen werde und was das an materialkosten sind lächerlich also werde ich wohl bald diese systeme für unser forum anbieten für nen drittel des preises von dem was du bezahlt hast.


    wo an der ZV willst du den kontakt abgreifen für die coming home und die leave to home funktion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!