Sturz lässt sich nicht mehr einstellen

  • #11

    Gibt doch nen anderen Fred, was das angeht. Da heisst es, dass die bei Mercedes mit Hinterachse einstellen erfahrung haben sollen. Vieleicht da mal vorbei schauen...


    Ich hab genau das selbe Problem hinten. Werd auch mal zu Mercedes gehen wenn ich wieder Sommersocken drauf hab.

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #12


    ok... :D ...dann kann ich mich ja vorne quer über die sitze legen und ggf. aus der offenen fahrertür das alles beobachten... :D


    schwerwiegenden grüße


    onkel bob

  • #13

    Die Beschreibung des TE erinnert mich irgendwie an die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben :D
    ich denke auch am besten wird sein mal die Werkstatt zu wechseln .
    Gerade bei Achsvermessung ist es so ne Sache da kommts halt drauf an wie gut der Monteur ist und wieviel Lust er hat .Auch so ne Sache beim Omega ..wenn er zum Sturz einstellen vom Boden abgehoben wird und dann ein Monteur das Rad hält während Monteur 2 die Sturzschrauben festzieht .Da muß man dann manchmal 3-4 mal ran bis es paßt oder man stellts mit nem spreitzer bei leicht gelösten Schrauben ein ,während das Auto mit dem gesamten Gewicht auf den Rädern steht.Beide Versionen gehen aber es macht halt Arbeit ...manchmal mehr Arbeit als der Monteur Lust hat :D
    Gruß Thom

  • #14

    Moin
    Bei meinem Ommi stand das Lenkrad schief(Vorbesitzer). Ich dann zum Foh einstellen lassen, kein Problem sagt er wenn die Spurstangen gängig sind.Ab nach Hause alles zerlegt gereinigt und 3x satt gefettet wieder grob montiert und zum vermessen. 40eur bezahlt, Zettel bekommen und Probefahrt: Kurvige Strecken hier und die Tage reichlich Seitenwind, Lenkrad stand scheinbar mittig, auf jeden Fall besser als vorher. Dann kam bald ein ruhiger Tag und ich fuhr BAB, da stand das Lenkrad fast immer 5° nach links geneigt, Hintour und Rücktour gleichermassen.
    Wieder zum Foh, er nochmal eingestellt. Seit dem stehts ziemlich mittig aber oft fällt mir auf das ich doch meist ein schwach nach rechts geneigtes Lenkrad habe. Im kadett stehts immer greadeaus daher merke ich das dann immer. Eventuell muss ich nochmal zum einstellen? Ist das alles reine Glückssache? Der Foh hat:"Computer-Achsvermessung", eigentlich sollte Fehler ausgeschlossen sein?
    Ist der Omega bekannt dafür das das Lenkrad schief steht?
    Reifen/felgen ok, Lenkungsteile nicht ausgeschlagen, kein erkennbarer Unfall, Bremse ok, Niveuregulierung auf 2bar, keine bunten Federn und Dämpfer,alles original und nicht verschlissen, Mittenmarkierung am Lenkgetriebe scheint zu stimmen so wie ich es sehen konnte. :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!