Sturz lässt sich nicht mehr einstellen

  • #1

    hi


    meine reifen fahren sich auf der innen fläche ab . war zur achsvermesung und die haben nur die spur eingestellt bekommen und haben gesagt das der sturz gerichtet werden muß welche erastzteile benötige ich für einen neuen sturz?vorne und hinten benötige ich .


    die werkstatt wollte mir auch gleich neue antriebswellen auf drängen macht das sinn ?

  • #2

    Hinten kann man den Sturz nicht einstellen. Auch mit neuen Antriebswelle nicht ;)


    Vorn kann man den Sturz einstellen, dazu muß man nur die 2 großen Schrauben lösen mit denen der Stoßdämpfer am Achsschenkel festgeschraubt ist.


    Aber ich denke Du solltest besser die Werkstatt wechseln denn Antriebswellen haben mit Spur und sturz nix zu tun. Die wollen Dich wohl bloß abzocken.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #8

    Da is die frage wie die Werkstatt das eingestellt hat. Es gibt ja einen MIN und einen MAX wert. Die meisten Werkstätten stellen es so ein das sie irgendwie dazwischen liegen. Ich hab die Erfahrung gemacht das es am besten ist die Räder so gerade wie möglich einzustellen. Am besten komplett auf 0 obwohl man eigentlich eine gewisse Vorspur haben sollte. Dazu den Reifendruck auf gut 3 bar aufpumpen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #9

    roadrunner hat natürlich recht...aber komisch: diese sturz/spur geschichte ist in letzter zeit häufiger aufgetaucht... :(


    ich würd an deiner stelle auch die werkstatt wechseln...unglaublich: neuen antriebswellen... :evil: ...haben die nen knall?


    ich hab nächste woche ebenfalls einen termin bei einem foh hier in köln zum spur-einstellen und das auch noch hinten... und glaub mir: ich bleib daneben stehen!


    stürzende grüße


    onkel bob

  • #10


    Aber denk dran,vollgetankt und mit 70kg auf dem fahrersitz und 70kg auf dem beifahrersitz!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!