abbiegelicht beim omega b einbaun

  • #11

    ich glaube das bekommste nicht hin beim omega das mit dem AFL weisste was da alles dranhengt habe es beim signum gesehn,es fängt schon beim lekstockhebel an da sitzt das steuergerät drin für die lampen un kostet stolze 1100€ war beim meinem schwager kaputt.
    also das lohn nicht und wenn ich mir schon keinen merzer leisten kann sollte wenigstens ein bischen mercedes in meinem omega sein.
    gruss dirk

  • #12

    Da kriegste wahrscheinlich 2x einen auf den Sack :D


    Einmal weil du mit Nebelscheinwerfer fährst und einmal weil nur einer an ist *gg


    Zudem finde ich das die Nebler nicht wirklich ein nutzbares Licht für ein abbiegelicht abgeben. Genauso sinnlos wie TFL aus LED für an die Stoßstange zu pappen.

  • #13


    sorry ich meine natürlich POLIZISTEN ! wusste nicht das es einer wie du SO genau nimmt tut mir leid :P
    Mein Bi Xenon ist nicht nur reingeklebt sondern Fachgerecht mit allem drum und dran eingebaut und eingetragen
    Ob es das orig. gab oder nicht interessiert doch nicht ! Oder gab es meine 20 Zoll orig. ? Oder eure GFK Schürzen ? :P
    Nur mit so einem Kit wird er es nicht eingetragen bekommen und er steht ja auch dazu das ist dann ja okay .. ist nur fahrlässig grins

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #14

    Ich persönlich finde das Abbiegelicht sinnvoll wenn es nach der Lenkung geht!
    Als das ganze neu auf dem Markt war, dachte ich immer wieso die neuen Mercedesmodelle alle einen defekten Nebelscheinwerfer haben ;) Naja bis irgendwann mal das "Kurvenlicht" vorgestellt wurde.


    Das nervige an diesen Kurvenlicht ist doch aber, wenn man auf der Autobahn einen Spurwechseln macht und dann gehen dauernt die Funzeln vorne an. Ich finde das ziemlich unnötig! Kaufen würde ich mir so ein Modul sowieso nicht, da kann man auch selbst was zusammen löten ;)


    Aber wenn du es eingebaut hast, poste mal n Video :)

  • #15


    Langsam...
    Erstmal muss man Kurvenlicht und Abbiegelicht unterscheiden !


    Das Kurvenlicht bewegt den ganzen SW mit.. in die richtung, in die man lenkt. Auf der BAB sind die lenkbewegungen jedoch so minimal, das es sich garnicht bewegt, bzw. man es nicht merkt.


    Das Abbiegelicht hingegen geht z.b. beim vecci meines Vaters nur bis zu einer Geschwindigkeit von 30KM/H an und dann auch nur wenn man blinkt. Dabei wird auch nicht der scheinwerfer bewegt, sondern ein spezielles licht angeschaltet, das dann die richtung in der man blinkt ausleuchtet.


    Lg Markus

  • #16

    Wenn das Ding serienmässig verbaut ist gut i.O. ...
    Aber wenn man solch ein Modul nachrüstet wird das sicherlich nicht auf lenkbewegungen oder auf die Geschwindigkeit reagieren! Schätze ich mal :)

  • #17

    da er das für 80eus gekauft hat denke ich mal das es das V5 modul ist und bei dem lässt sich die geschwindigkeit einstellen....habe da auch schonmal drüber nachgedacht das zu verbauen....vondaher bin ich auf seinen bericht gespannt wenn er das ding in der nutzung hat

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #18

    Na hoffen wir mal, das er es nicht auf 260km/h+ einstellt.. ^^ wenn einer auf der BAB sowas hinter mir drin hätte würd ich ihn wohl von der bahn schubsen *g*
    Und auf die Lenkung reagiert dieses Abbiegelicht eh nicht.. dafür reicht ein einfaches modul sicher nicht mehr 8|

  • #19

    Ich habe mir gestern mal das neue V5 Modul bestellt, mal schaun ob das wirklich so viel bringt in der Kurve :)
    Der Preis ansich hat mir aber nicht so gepasst mit 89 + 7 Euro Versand finde ich das viel zu teuer.
    Aber wie das so ist muß man ja immer aufallen und alles haben ;)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #20

    da bin ich mal gespannt wie die erfahrungsberichte so sind.


    interessieren tut esmich ja auch. vor allem mit dem zwangsumbau wo ich jetzt mache muss.


    tagfahrlicht ist ja noch nicht einmal das problem ( skandinavien )


    aber abbiegelicht währ noch was, wenn es was bringt.


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!