Katalysator Y32SE Preis / Qualität

  • #1

    Hallo Zusammen,


    nach langer Suche bin ich hier im Board auf den Kat-Hersteller UNI-FIT aufmerksam geworden.


    Bei meinem Omega 3.2 V6 Caravan Automatik sind beide Kats defekt.


    Auf Nachfrage bei Opel sollen die Kats ca. 1500,- Euro (pro Seite) kosten.


    Bei UNI-Fit sollen die Kats ca. 300,- Euro (pro Seite) kosten.
    Hier der Link bei UNI-Fit:
    http://www.UNI-FIT.de/Artikel_85898.html


    Bei dieser enormen Preisdifferenz frage ich mich:
    Sind die Kats von UNI-FIT auch so gut wie die von Opel?
    Wie ist die Passgenauigkeit der Kats von UNI-FIT?
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kats von UNI-FIT?
    Wie kommt so eine Preisdifferenz zustande?


    Mit einer Antwort bzw. einem Erfahrungsbericht würdet Ihr mir sehr helfen.
    Bin für jede Antwort Dankbar.

  • #2

    Die Verarbeitung sowie die Haltbarkeit mag etwas schlechter sein aber bei der Preißdifferenz wäre das zu vernachlässigen .Es gibt nur einen Unterschied der nicht zu tollerieren wäre und das wäre wenn es Keramikkats statt Metallkats wären .
    Also bei Unifit nachfragen ob es Metall oder Keramikkats sind und wenn es Metall ist dann bestellen
    Gruß Thom

  • #3


    Hallo Thom,
    das ist ja mal eine hilfreiche Ausage.


    Hast mir sehr weitergeholfen. Danke.


    Werde mal Morgen nachfragen ob Metall oder Keramik. Wobei ich ehrlichgesagt den Unterschied (Qualität / Haltbarkeit) gar nicht kenne.


    Schöne Grüsse
    mm-3.2-V6

  • #4

    Wenn du einen Keramikkat einmal im Parkhaus aufsetzt kann der Keramikkörper kaputt gehen und den Kat verstopfen .
    Ein Metallkat würde da nur ne beule bekommen
    Gruß Thom

  • #7

    Kann die Metallkats von Uni-Fit nur empfehlen. Preiswert, stabiles Gehäuse, super Durchlass.


    Ruf dort an, die beraten wirklich gut am Telefon.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!