Besseren Sound

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    die original Lautsprecher im Omega A CD sind zwar nicht so schlecht,


    aber gibt`s vileich unauffällige alternativen zum nachrüsten?

  • #2

    ganz einfach geh in nen hifiladen also zur not auch media markt etc, die haben diese autolautsprecher zum kaufen,diese kann man gnaz leicht in der hutabalge gegen die originalen tauschen da nur geschraubt udn das abdeckgitter nur draufgesteckt,also alte raus neue rein abdekung druff und keiner merkt was, und vorne in den türen das gleich prinzip,türverkleidung runter dann mit so adapterrigen für die neuen boxen einbauen udn türverkleidung druff,das wars schon!
    aber aufpassen die meisten verkaufen lautsprecheradapter für den omega b diese passen aber nicht in der omi a,selber schon so ein problem gehabt! und vorne wie hinten 16,5 cm!

  • #4

    He danke für die super schnellen Antworten :thumbup:


    Werde gleich mal schaun was ebay da hergibt.


    Danke!

  • #5

    kein ding,der einbau geht hinten je nach geschick in maximal 10 minuten und vorne da dauert es schon mal 20 bis 30 je nach ob du elektrische festenrheber hast oder nicht,aber da du nen cd hast haste auch vorne fensterheber also ne sache von ca 20 min!


    ps: um plus und minus nicht zu vertauschen,jetzt beispiel hinten,da ist fahrerseite grün + und grün mit braun -, beifahrer seite hinten weiß + und weiß braun - und so ist es vorne aber kenne da grade nicht die kabelfarben auswendig!!!



    gruß viktor

  • #7

    Ich würde auch immer nochmal vor dem Kauf auf die Maße achten. Also nicht nur
    den Durchmesser der Schüssel, sondern auch Einbauhöhe und -tiefe, da sowohl
    in der Tür als in der Hutablage diese begrenzt sind...soweit ich weiß läuft nämlich
    genau unterhalb den Lautsprecher hinten ein Karosserieteil her. (Omega A)


    Wenn die Magneten zu fett sind hilft zwar schnell ein Abstandhalter, aber dann
    könnte es mit dem Seriengitter zu Problemen kommen...


    Je nachdem wie diese Gitter aufgebaut sind, stellen sogar einfache 3-Wege
    Lautsprechen schon eine Herausforderung dar, weil die da in der Mitte des
    Lautsprechers höher sind als herkömmliche.

  • #8

    nach dem austausch könntest du dir noch n "Soundprozessor" (HELIX PP20 - Plug'n Play)
    von Helix kaufen. Die sind Plug & Play und sollen den Klang nochmals steigern!

  • #9

    Moin!




    Ich habe mir ne Bose Sound system komplett mit der endstufe/soundprossesor von einer B Omega nachgerüstet in meinen A Omega !



    Und das funktioniert wirklich wunderbahr !! :thumbup: :thumbup:

    Stolzer besitzer eines:


    Echtes ! Cadillac Catera :O
    Opel MV6
    Opel Omega A
    Senator A2

    Einmal editiert, zuletzt von Sjors-V6 ()

  • #10

    Wer nicht den Hammer Bass braucht ist wirklich mit nem Bose am besten bedient. Kannste schön laut machen und zur Not via High-to-Low Converter einen externen Sub über ne etxra Amp ansteuern. Hab ich auch so gemacht. Baßkiste mit 30er Sub sitzt in der Reserveradmulde hinter der Original Abdeckung und die Converter und Amp hinter den Verkleidungen der anderen Seite.l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!