Nachgerüstete Wegfahrsperre modifizieren

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    in meinem neuen (alten ) Omega A wurde eine original Wegfahrsperre von Opel nachgerüstet.


    Das Fahrzeug öffnen und schließen über die Fernbedienung ist ja richtig schön, aber die Wegfahrsperre nerft richtig :cursing: .


    Ist es möglich, diese so zu modifizieren, das ich über die Fernbedienung das Fahrzeug ver.- entriegeln kann, jedoch ohne die Wegfahrsperre :D .


    Ganz ausbauen wäre der letzte Ausweg.

  • #3

    ich glaube der meint diese komsiche nachrüst wegfahrseppe wo man erst so nen stift in so nem kleinen kontakt schieben muss,danach blinkt das licht nicht mehr und mann kann den motor im zündschloss anmachen,denke er meint diese wegfahrsperre,weil die normalen wegfahrspeere im omega a ist noch mechanisch (lenkrad) nix elektronsichesch wie die neuen, und mit so ner nachgerüsteten sit es dann auch elektronisch und mechanisch!

  • #4

    Der erste besitzer hat eine elektronische Wegfahrsperre einbauer lassen.


    Diese wird über einen Funksender gesteuert.


    Die ZV ist damit gekoppelt.


    Wenn ich das Fahrzeug aufsperre und dann nicht innerhalb von 30 Sek. den Motor starte, aktiviert sich das ding wieder.


    Wenn ich die Zündung einschalte muß ich immer erst warten, bis eine rote Lampe ausgeht. Sonst geht garnichts.


    Wunsch ist es, das ich die ZV weiterhin über die FB steuern kann, aber die Wegfahrsperre tot gelegt ist.

  • #5

    ja dann würde ich mal schauen wo dieses gerät für die werkfahrsperre sitzt wahrscheinlich hintern amaturenbrett oder im sicherungskasten und da das kabel abschneiden,also ne andere lösung kenne ich da nicht jetzt,aber vielelcht kann dir thom helfen der weiß sehr viel beim omi a bescheid!!!

  • #6

    Bei den damals verbauten Wegfahrsperren weiß meist keiner ..wer wo was verbaut hat .
    Meine im Caravan hängt unter der Mittelkonsole ,angeschlossen mit 12 drähten ..alle sind blau :D


    Wer sowas zurückbauen will sollte sich mit Elektrik auskennen ,man muß meist jeden draht einzeln durchs Auto verfolgen .Da man nie weiß wer wo was unterbrochen hat .Der Ausbau dauert meist länger als der Ausbau .
    Wenns gar nicht geht alles ausbauen samt Fernbedienung ..im A modell kann man das orginal Opel Fernbedienungsei aus zb Vectra B plug und Play einbauen .Ebenso geht auch die Opel Schlüsselfernbedienung einzubauen .
    Gruß Thom

  • #8

    Da werde ich wohl mal in mich gehen müßen.


    Frage morgen mal meinen Vorgesetzten, der ist KFZ Meister, der soll mal einen blick reinwerfen.


    Die Kabel sind bei mir glaube ich alle rot. :cursing:

  • #9

    ja die elektromagnetische Öffnungs und Schließautomatik inkl zusätzlicher Diebstahlsicherung hatte bei Irmscher die Bestell nummer i7512150 und war für 1043 DM zu haben :D


    heute eine von Vectra B oder Omega Facelift nachzurüsten ist billiger :D
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!