Mein Omi will net mehr starten hilfe

  • #23

    Ja das ist es ja der bekommt nichts kein sprit und auch kein Zündfunke!!


    das ist es ja was ich net verstehe!!
    der hat sonntag einmal gebockt dann ist die MK angegangen konnte aber noch bis nach hause fahren!!
    Ich also ausgelesen und fehler 19 kam da raus!!also neuen KWS rein und gehofft das er wieder läuft aber nein mein Omi sagt kein ton mehr!!!
    ich weiß nicht mehr was ich noch nach schauen kann oder was es sein kann!!!


    ?(

  • #25

    Ganz einfach !


    Alles mal Durchtesten !


    Ich weiß ja nicht wann der fall "NOTLAUF" eintritt (Beim Omega) !


    Also, Gibts vllt. i-wo nen unterbrechschalter (wie bei meinem Ford im Kofferraum - der bei nem unfall betätigt wird um benzinpumpe und zündungauszuschalten ?)


    Dann würde ich beim Einfachsten anfangen (sicherungen) !


    Danach kommen wir zu den sensoren !


    LMM und Lambda fält aus ! Eventuell (wenns ihn beim Omme gibt) Nockenwellensensor od. eben Kurbelwellensensor !


    Zündspule fält eher aus da ja dann wenigstens die benzinzufuhr funken musste !


    Defekt vom od. im Stg. (bzw. in der elek. nach dem Motor)


    und dann fällt mir nur noch der Drehzahlgeber ein (Sitz bei meinem 7er direkt an der schwungscheibe), der (bei meinem 7er) ebenfalls die benzin und zündung (zufuhr) kappt !


    Mit öl .. weiß ja nicht !


    Zu geringe spannung schliese ich auch mal aus daaa ... du ihn ja sonst nicht starten könntest !


    Dann fällt mir nur noch EMKL (Ich hoffe das es die elektrisch gesteuerte Drosselklappe ist) ein ! Bei meinem 7er isses so das (bei meinem 5l V12) wenn z.b. ein Poti keine richtigen werte liefert diese bank NICHT zündet und auch KEIN Benzin bekommt ! Weil bei meinem 7er ja schon bei zündungsstart die DK ein stück weit öffnet (wenn sie es nicht tut auch kein Benzin und zündfunke) kann ich es nicht genau sagen wie es beim Omme ist ! ABer ich denke auch ! Wenn ich meine zündung an mache dann macht er schnell ein geräusch in/an der DK und sie öffnet ein stück weit !


    Kannst ja mal mit vollgas versuchen od. einfach mal alles LMM, Lambda, DK, LRR ... abstecken (alles auser DZMS,EMKL(DKP)und NKWS und KWS) und dann mal sehen ob sich was tut !


    und dann eben stück für stück wieder anklemmen und schaun ! od. eben umgekehrt !


    Wie auch immer !


    Soviel mein Beitrag !


    Grüße MIrko

  • #26

    Hallo Leute...


    Erstmal vielen danke für die vielen hilfreichen tips!!!


    Ab heut Läuft mein Omi auch wieder mit!!
    Fehler war der KWS den ich neu gekauft hab war wohl ein Montags teil was ab werk schon kaputt war!!!



    Danke nochmal!!
    Ihr seit Spitze!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!