Mein Omi will net mehr starten hilfe

  • #1

    Hallo.....


    Ich hab da echt ein kleine Problem mit mein Omi und zwar war ich heut morgen arbeiten bis dahin war alles ok und wo ich zurück fahren wollte hat mei Omi einmal gebockt und dann ging die Motorkontrollleute an!!!ich also ausgelesen und da kam fehler 19 raus und jetzt startet mein Omi garnicht mehr ist nur noch Pitschen was kann das sein??


    Danke schonmal!!


    Gruß
    Marco


    schon sonntag!! ?( :(

  • #4

    Hallo!


    Zu 100% sicher, wenn der KWS kaputt ist oder ein falsches Signal liefert kann der Motor aus Sicherheitsgründen nicht mehr gestartet werden. In den Notlauf geht er normalerweise beim NWS. Ausserdem ist der FC klar, FC 19 Drehzahlsensor - falsches Signal, eben der KWS.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Jup, hatte ich auch 2 Wochen nach dem Kauf :)
    Nur bei mir lief er noch zwischendurch :D
    Komischerweise ^^ Bis ich dann das 3. mal vom ADAC gerettet wurde und die Schnauze voll hatte...
    Also neuer KWS von Hella rein, 80,-€ und 'n bisschen Schweiß...
    Seitdem Ruhe :P

  • #8

    Also währe das man gar nicht so unüberlegt sich mal nen Sensor auf Halde zu legen oder ?
    Den NWS hab ich ja dann schon getauscht.........
    Naja dann kann ich mir ja auch langsam nen Neuen Motor auf Halde legen ...kan ja uch kaput gehen.......


    Dachte ja nur wenn der KWS defekt ist , geht ja gar nichts mehr oder ? dan währe es doch besser das Teil liegen zu haben und nicht erst dann zu besorgen wenn er gebraucht wird.
    ( von wegen Lieferung usw. )
    Wobei aller Erfahrung nach das Teil auf Strecke kaput geht oder gar nicht, wie komplieziert ist denn der aus und Einbau ?

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #9

    Hmmm..


    irgendwie finde ich den NWS nicht bei mir!!!Das Kabel verschwindet unter der abdeckung um zahnriehmen und dann ist es weg!!:-(


    Wo muss ich den das teil suchen??bei mir am Ölfilter ist es nicht!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!