Omega B FL 2.5 V6 Querlenkertausch und jetzt muss ich mit der lenkung kämpfen

  • #1

    Hi Leute


    Habe gestern meine Querlenker getauscht(noch keine Achsvermessung durchgeführt) ,mein erstes Problem was mir aufgefallen war ist dass die Omi dann im Fahren komische Geräusche gemacht hat,die Geräusche hören sich an als wären die Radlager kaputt,mein nächstes Problem ist wenn ich über einen Fussgängerübergang dann höre ich ein kurzes knarren vorne rechts ,Stossdämfer sind es nicht ,wurden überprüft
    Könnt ihr mir bitte Helfen???

  • #3

    Nö der Wagen war auf der Hebebühne ,kann das der Fehler sein,darf ich jetzt wo der Wagen 1 Tag danach die Querlenker festschrauben ,auf der Grube oder wie????Können es wirklich auch die Stabis sein,war nicht bei der Vermessung und wieso gibt der Wagen diese Geräusche von sich als wären die Radlager hin ?(

  • #4

    das hört sich nach Querlenker an - das selbe Syntom hatte ich letztes Jahr bei meinem Vectra


    Zieh die Schrauben vonne Querlenker nochmal an wenn der omme auf dem Boden/Grube steht und nicht auf der Bühne

  • #5

    Nicht festziehen erst mal lockern dann auto durchfedern und erst dann festziehen .
    Der übliche Fehler ...auto aufgebockt alles schön festgerschraubt und 6 Monate später meckern das die Querlenker nix taugen .Querlenker werden immer unter Belastung verschraubt nicht am aufgebockten Fahrzeug
    Gruß Thom

  • #6

    Gut Querlenker unter Belastung festgezogen,die Omme neigt trotzdem irgendwie dazu aus der Spur zu hüpfen und hat ein komisches Fahrverhalten,werd morgen erstmal Spur und Sturz einstellen gehen und wenn da nichts hilft dann geb ich mir die Kugel.
    Ich vollidiot hab vergessen die Stabi`s zu tauschen die eh grad einmal 9€ /Seite sind,da mein Mechaniker meinte die sind eh wie neu.
    Leute ich hab das Problem wenn ich über einen Übergang Fahre ,dass vorne rechts etwas beim Federbein knirscht beim auf-und abfahren,habt ihr einen Tipp. Mfg.an alle Omi Fahrer :)

  • #7

    Als erstes mal ...das Fahrverhalten kann man nur bewerten wenn die Achsvermessung gemacht ist .Die Stabis für 9 euro sind die Pendelstützen(Koppelstangen) ,diese knacken bei Schlaglöchern und bodenunebenheiten wenn sie defekt sind .
    Knirschen können sie auch dann sind sie oft nicht richtig festgeschraubt .
    Diese Pendelstützen kannst du selbst mit nem Wagenheber auf die schnelle tauschen ist also auch im nachgang nicht schlimm.Die Pendelstützen haben auch keinen Einfluss auf die Achsvermessung .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!