Scheinwerfer läst sich nicht einstellen

  • #1

    nAbend
    Hab da mal wieder ne kleinigkeit die mich stört.
    Und zwar hab ich NOCH die Originalen Scheinwerfer dran(Milchglas pfui)
    aber der Scheinwerfer auf der Fahrerseite läst sich nicht mehr weiter einstellen....und das problem ist das genau dieser mir meilenweit in den Himmel leuchtet sobald das Fernlicht an ist.
    Verständlich das ich mit der kombination von Milchglaß und verstellten Scheinwerfern Nachts in der Karre sitze wie n altes Muttchen das nicht weiß wo es lang geht!
    Und befor einer Schreit, mach halt mal Klarglaß rein, ja das mach ich in den nächsten Monaten aber ich würde jetzt trotz allem bisschen mehr sehen.
    Vielleicht hat einer ein paar Tips, danke mal im Vorraus! :)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #2

    Naja da würd wohl der stellmotor kaputt sein.
    musst du gucken wenn du dir neue scheinwerfer kaufst sind die nicht immer dabei.
    bei meinen vorfacer habe ich die alten verwendet.


    grüße

  • #4

    nene der stellmotor Funktioniert einwandfrei, sie bewegen sich beide hoch/runter aber der auf der Fahrerseite schein zu hoch.
    Mann kann ja an den 2 Stellschrauben am Scheini noch einstellen aber genau das geht nicht mehr weiter nach unten....
    Birnen sind richtig drin haben wir extra nochmal geschaut. ?(
    Bin echt überfragt.

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #5

    Der große Spiegel und das Gehäuse werden durch Kugelgelenke zusammen gehalten. Also so wie der LWR auch.
    Das Bild soll einen Querschnitt eines solchen Gelenkes darstellen.



    Wenn nun eines dieser insgesamt 3 (inkl. LWR) Kugelgelenke nicht mehr eingerastet ist, dann kippt der Spiegel in eine Richtung weg.


    Hoffe du verstehst was ich meine. Ist schwer zu erklären.


    Also müsstest du zuerst den richtigen Sitz des LWR überprüfen. Ist da alles OK dann müsstest du den Scheinwerfer öffnen, um das Gelenk wieder einzurasten.
    Oder mit etwas Geschick und viel Schweiß schaffst du es ohne öffnen, indem du mit Finger und Schraubenzieher durch die Löcher der Glühbirnen greifst und den Spiegel wieder einrastest.


    Da dein Licht viel zu weit hoch leuchtet, würde ich darauf tippen, das der LWR nicht richtig eingerastet ist.

  • #6

    ok ich versteh glaub was du mir sagen willst, werde mir das mal wenn ich zeit hab in ruhe anschauen und mal gucken was ich machen kann;) danke für die gute erklärung!

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #7

    Was mir grad noch so einfällt:


    Nimm mal eine Birne raus (bevorzugt Abblendlicht) und steck den Finger in das Loch. Zieh leicht in Richtung Motorraum und dann das ganze in die andere Richtung.


    Wenn sich da nix tut lag ich falsch :O Aber wenn der Spiegel ganz leicht hin und her schwenkt, dann wird meine Vermutung stimmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!