Gasanlage????

  • #1

    Hallo Alle zusammen!


    Möchte meinen "B"-Omi 2.0 16V mit Gas nachrüsten.Hab davon gar keine Ahnung.Ein FOH hat mir mal davon abgeraten wegen eventl. Motorschaden ?( .Welches System ist empfehlenswert?Was kostet es einschl. Einbau von Fachwerkstatt?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,ansonsten noch Allen einen knitterfreien Winter. :thumbup:


    MfG!

  • #2

    Benutz mal die Suche. Es wurde schon genug darüber geschrieben. Aber eins kann ich Dir sagen. Es gibt keine schlechten Gasanlagen, nur schlechte Umrüster.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #6

    So ein müll das der motor kaputt gehn könnte! Die 2.0 und 2,2 sind gasfest! meiner hat seid km-stand 140000 eine land di renzo drin mit 68l brutto und 52l netto in der radmulde und hat jetzt etwas über 300000km auf der uhr! Bin top zufrieden! Tu es wenn du weist das du ihn noch paar jahre fahren magst! :thumbup:

  • #7

    Kann nur meine eigene Erfahrung weitergeben unser Fuhrpark besteht aus 3 Omegas 1x 2.0 16 V Bj 99 mit Zavoli Anlage und 200000 km im Gasbetrieb ohne Probleme Verbrauch circa 12 Liter.
    1x 2.2 16 V Bj 03 mit Lovato Anlage und 25000 km im Gasbetrieb ohne Probleme Verbrauch 11 Liter sowie neu dazugekommen 2,5 mit Lovato Anlage gerade umgerüstet daher noch keine Erfahrung. Umrüstkosten 4 Zylinder 1600€ 6 Zylinder 2000€

  • #10


    Und jetzt sind es schon 7000 km , einfach nur Prima , keinerlei Probleme und der Verbrauch hat sich auf 10-11 Liter eingependelt


    Eins ist doch ein wenig doof , naja , man kann damit Leben . Die Tankanzeige vom Gastank funktioniert nicht , egal , dafür gibt es ja noch
    den Tageskilometerzähler , ..............meldet sich erst , wenn fast leer ist .........grmpf


    Gruß an alle Omi-fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!