Mehrer Probleme ! Bitte um Hilfe !

  • #1

    Hallo Liebe Forumler,


    Ich habe mit meine omme in den winter rein leider ein paar Probleme !


    Einige .. sind .. ja .. sie sind eig. ... nicht so wichtig ! Soll heißen .. kann man haben - muss man nicht haben !


    ich liste sie hier einfach mal auf !


    1. Habe ihn heute Morgen gestartet ! (ca. -2°C) und dann lief er ganz rau und unrund !


    Als ich ihn dann bisschen hochdrehen wollte zur stabilisierung des motorlaufs hat er plötzlich stark blau geraucht und starb bei ca. 2200 upm ab !


    Konnte mir nicht erklären wie das passieren konnte und ollte neustart beginnen ! hab am schlüssel gedreht und er orgelte und orgelte bis er plötzlich von selbst aufhört ! also nochmal zurückdrehen und auf eine neues ! gleiches wieder ! dann nochmal mit gasgeben und nach 7 - 8 fehlzündungen kam er ganz langsam von 200 auf 600 touren ! (bei vollgas) dann lief er mit vollgas bis auf 1000 upm (hatte ca. 2 min gedauer) und Plötzlich schießt er hoch ! bei 4000 konnte ich erst das gas wegnehmen (wegen reaktion) ! Er kam ganz langsam ! Erst drehte er nur .. dann hat man zündungen hören kommen (als wäre er fast an und dann wieder in den leerlauf vom anlasser) dann hat es immer mehr angefang zu kommen mit der zündung und am ende lief er mit vollgas dann auch !


    problem besteht erst seit heute und kam auch nie vor ! Aber seit dem zeitpunkt bestandt das problem nicht !


    2.problem ist: Mein BC zeigte mir nun schon 2 mal in allen sachen nur FF an ! keine ahnung was es sein könnte ! EInmal hab ich dann auf "Führung" japanisch eingestellt und dann hats wieder gefunkt !


    Das 2. mal ging garnichts mehr ! hab dann mal den BC drinnen gelassen und nach 65 km kam ein wert nach dem anderen wieder !


    3. Problem ! hab zwar schon ne antwort bekommen aber möchte mal wissen was es vllt. auch noch sein Könnte !


    Temp. 56 °C bei -2 C aussentemp. !


    Wenn das auto ne halbe std. steht und dann gestartet wird stimmt der wert ! nach 10 min fahrt od. wenn nur die zündung od. motor an ist 70 °C od. mehr od. weniger !


    4. Problem. Keilriemen Quietschen ! Ist Hauptsächlich nur zu hören wenn die heizung an ist ! wenn sie aus ist hört man´s FAST nicht ! Wenn die Klima angeschalten ist dann wird schon mal lauter !


    5. Motor dreht die ersten 50 sek. nach dem start garnicht hoch ! max. 1300 touren !


    6. hab genau bei 14 - 1700 touren ein schütteln vom Motor ! an was kann das liegen !


    7. Mein Gebläse Für die Frontscheibe ist SO SCHWACH das die scheibe beschlägt !


    8. meine nebler leuchten ganz Mikrig ! od. ist das Standart bei Opel ?!?


    9. Braucht ziemlich viiel kühlwasser und ziemlich viiel öl wobei ich mich mit dem Öl schon abgefunden habe aber mir das mim Kühlwasser auf die nüße geht ! Kühler od. system hat auch keinerlei leckagen ! d.h. wenn dann verschwindet das wasser im Motor !


    10. Klappe für CDwechsler ist kaputt ! gibts da einzelteile ?


    11. ein fenster lässt sich nicht mit enmal schließen ! habe schon gesehen das dass gummi es blockiert ! muss ich da alles zerlegen ?!?!


    12. SEIT HEUTE: Quietschen bei jeder bodenwelle aus richtung kofferraum (nur wenn Ski-druchladung offen ist) !


    13. Klappern beim stand aus richtung ESD ! Auch wenn man esd festhält besteht das klappern weiterhin ! kann es sein das i-was IM auspuff kaputt ist ?!?


    14. WO bekomme ich Günstig winterreifen für ihn her ! (nur 2 stück) !


    15. Dubiose Fehlermeldungen wie "leuchtweitenregulierung" (Trotz Xenon) !


    16. Kann ich Fehler selber auslesen anhand des Navi´s o.Ä. .. gibts da nen Trick ?


    Bin für jede antwort Dankbar


    Hab ab Mittwoch 1 monat urlaub und will alles in angriff nehmen !


    Viele Grüße Mirko

  • #2

    :( Oh Gott


    Mh ich kann nur bei 2 Fragen ne Antwort geben ;)


    Zu 7:
    Versuch mal n Pollenfilter zu wechseln, an der Beifahrerseite unter der Abdekung, hat bei mir gehoplfen...


    Zu 14.
    Ebay oder Reifendirekt...Würd aber mit Winterreifen nicht ganz so Sparren :D


    Beim rest müssen die Profies Antworten ;)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #3

    8o


    oh gott war auch das erste was ich gedacht habe 8|



    hast öl im wasser oder wasser im öl? kopfdichtung hin? check die mal.
    läuft er auf allen töpfen bei der geringen drehzahl, wohl nicht!?
    marderschaden?


    kam das plötzlich oder wurd sich um den karch nie gekümmert und hat sich alles angesammelt?


    jedenfalls würd ich mir atm um die klappe fürn cd wechsler oder die nebler keine sorgen machen.
    die nebler sind übrigends gut hell, check die birnen. scheibe solle natürich auch i.o. und sauber sein. aber erst wenn dein motor rund läuft.


    grüßle

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    Hört sich für mich nach Zylinderkopfdichtung an.

  • #6



    7. würde ich auch mal auf Pollenfilter tippen...manchmal ist auch das Heizungsventil leicht undicht (wie bei mir) und da geht dann (ohne Pfütze unterm Auto) Wasser weg und auch in den Innenraum. Sieh mal nach, ob der Teppich auf der Beifahrerseite nass ist.


    9. würde ich auf Kopfdichtung tippen....wenn der viel Wasser wegsaugt und kein Pfützchen macht.


    nasse Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Moin




    7. ist mit Sicherheit das Heizungsventil, war bei mir genauso, ständig war das Wasser weg aber keine Pfütze unter dem Auto, war mehr ein Zufall als ichs gesehen hab.



    Lg Helo

  • #8

    Zum Motor !


    Motor wurde erst vor kurzem generallüberholt !


    Von einer Privatfirma !


    Deswegen wundern mich ja diese fehler (wobei diese schon vorher waren) !


    Hatte vor eine paar monaten mal das problem das der ölfilter (i-wie unten angebracht) auf der AB abgefallen war ! Danach hab ich den motor überholen lassen ! Also zylinderkopf planschleifen und hohnen und was weis ich ! Lager sind viele neu gekommen !


    Zum Problem mit der heizung !


    Kann vllt. einer nen Bild machen (sry. bins so von BMW - 7er forum gewohnt ;)) ! Hab das fzg. jez schon ziemlich lange ! Fahr aber selten damit da mein cousin immer davor kommt und damit fahren will ! (fährt nur nen Fiesta ! Angesichts dessen hat der dann schon mächtig power) ! Wenn er aber dann in den 7er mit 2t hänger umsteigt dann sagt er auch das man 40 PS und 175 NM deutlich spürt ;)


    Aber mal nich vom Thema abkommen !


    Das ganze soll soviel heißn wie "Zylinderkopfdichtung wurde schon gemacht" !


    Und die nebler .. damit kann ich Leben ! Ich benutz die sowieso nie !


    Nur eben nervt ganz stark die Heizung, das Kombi das quietschen und klappern am fzg. und ja ! Winterreifen Brauch ich eig. nur für Mittwoch 2 (deswegen ist die marke egal) weil ich da aufn flughafn fahren muss und noch 2 von meinem Omega A (von vor 6 - 7 jahren liegen hab) ! Ansonsten steht des auto in der garage neben den 7er ! Fürn winter hab ich mein Rangii und meine Cherok. !


    Viele Grüße Mirko der erst mal für die Beiträge dankt ! PS: Der Elektrikfehler würde mci hschon interessieren !

  • #9

    Bild hab ich keins von dem Heizungsventil, aber es sitzt hinter dem Motor an der Spritzwand und zwar eher linksseitig wenn man davorsteht. Ist ein faustgroßes, schwarzes Plastikteil mit 3 Schläuchen dran....am besten kommste da durch die Wartungsklappe im Pollenfilterkasten ran...oder Du nimmst die Ansaugbrücke ab.


    heizende Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!