Radio anders anschließen?

  • #1

    Hi Leute,
    habe ein kleines Problem..


    Habe bei mir ein Radio aus dem Zubehör drin. Hat Dauerstrom und geht auch nicht zusammen mit der Zündung an bzw. aus.. ABER:
    Wenn ich das Radio an habe und dann den Motor starte, startet auch das Radio neu (ist unabhängig von der Zündung)..


    Muss ich irgendwas umklemmen, damit das nicht mehr passiert ? Wenn ich USB laufen hab dauert das immer ne kleine Ewigkeit
    bis das Radio neu geladen hat ^^

  • #2

    Das kommt meist daher das beim Startvorgang die Spannung zu weit absinkt für die elektronik Radios der Neuzeit .
    Nimmst ein gutes altes Blaupunkt Frankfurt Radio an dann klappts auch mit dem starten :D
    Und das mit dem USB erledigt sich dann auch ganz schnell :whistling:
    Gruß Thom

  • #4

    also bei jvc ist es so das man das gelbe mit dem roten kabel vertauschen muss,dann hat man das es mit der zündung an udn aus geht,aber ohen zündung kann man dann nicht radio hören,und durch das umschließen geht das radio dann beim motorstart nicht aus sondern läuft ganz normal weiter!

  • #5


    Genau so ist das! Nicht nur bei JVC Radios. Hab auch kein Problem beim Starten, wenn das Radio an war bleibt es an.

  • #7

    Ich wollte ja nur die aussage von OmegaC20NE unterstützen. Habe aber nich solche Probleme.


    Hast du denn noch weitere Verbraucher über REM dran?? Vielleicht ziehen die dann zu viel Strom während es läuft und du dann startest??

  • #9

    ja wenn du es so ohne die zündlogik willst dann wird es immer mit dem motorstart neu geladen,habe es im meinen astra g auch so angeschlossen ohne endstufe und wenn man dann motor startet geht es aus,deswegen habe ich es lieber im meinen omega und vectra mit zündungsplus gemacht!!! beim omega hängen 2 endstufen dran und es geht nicht aus!

  • #10

    Ich hatte schon mehrere Fälle wo es so war. Da hab ich ein Relais genommen und das Radio war nicht mehr am aus gehen.
    Oder vielleicht ein direktes Plus von der Batterie legen.


    versuch mal, vielleicht zieht der doch zu viel Saft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!