was ist vom Sintra zu halten ?

  • #1

    Wir überlegen grad zum Sommer ein anderes Auto zu kaufen.


    Derzeit fahren wir nach dem Omega A 2,6 einen Dodge Caravan 3,0l V6.


    Nächster Wagen soll wieder ein Dodge Caravan o. Crhysler Voyager werden evtl käme aber auch ein Sintra ( 3,0 ) in Frage nur weis ich so gut wie gar nichts von diesem Auto.


    6 Sitzpläte sind Pflicht !!! daher ist ja auch die Omme weg.



    bis denn vom Sven

  • #2

    Hi,
    also über den V6 Motor ( X30XE wie im MV6) findest Du hier ja einiges. Das bekannteste über den Sintra dürften wohl die mehr als miserablen Crachtests sein- deshalb wurde auch die Produktion 99 gestoppt.

  • #3

    Hmm,


    Sintra ist schon ein nettes Auto, viel Platz und mit dem 3L auch ordentlich motorisiert. Gibt da fast nix zu meckern außer das Reparaturen leider nicht ganz billig sind. Ich bin mit dem Sintra in meiner Werkstattzeit wenig in berührung gekommen, war auch nicht sonderlich beliebt bei den Kollegen, da er ziemlich verbaut ist. E-Teile sind geringfügig teurer bzw. bewegen sich so im Bereich von den V6 Omegas. Anfangs gab es noch Qualitätsprobleme bezüglich der Montage, wurde aber soweit ich weiß größtenteils verbessert. Hab gehört dass der V6 im Sintra thermische Probleme haben soll, in der Werkstatt war davon aber nichts zu merken. Ansonsten kann man den Sintra getrost kaufen.


    Gruß Marc

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • #4

    Ich werde mir auf jeden Fall auch al ein wenig die Ausstattungsvarianten angucken. Ich habe da so ein oder zwei mal gesehen, da sah es bei einem Blick ins innere ziemlich spartanisch aus. Irgendwie fast so als würde ich in nen Kadett gucken.


    Ich werd mal ein bisschen durch mobile gucken und nach Innenraumbildern suchen.



    Ich denke wenn man günstig ein gut motorisietes Auto für 6 Personen sucht fährt einem auch der Sintra ins Blickfeld. Ansonsten hatte ich mit diesem Auto hat noch gar nichts zu tun. Ausser das ich wuste das es einen Opel Sintra gibt. Was das für ein Fahrzeug ist wuste ich bis gestern noch gar nicht.



    bis denn vom Sven

  • #7

    Joa oder so ein kleiner Dodge Nitro !!!


    Derzeit ist noch nicht die Kohle da.


    Aber es ist nen Ford F350 long bed geplant wenn die beiden ältesten Kinder selbst unterwegs sind.



    Wegen dem Sintra werd ich die Pontiac noch mal abgrasen. Die werden einem ja manches mal regelrecht in den Nacken geworfen.



    Bis denn vom Sven

  • #8

    Hy Sven..


    falls Du weitere Fragen in Bezug auf den Sintra hast, nur zu..


    mein Bruder faehrt und schraubt seit Jahren "am" Sintra, zur Zeit nen V6 mit Allem...


    haben zur Zeit noch einen da.... der steht zum Verkauf... is auch nen 3 Ltr.


    E-Teile mehr als genug vorhanden.... ( ca. 3 oder 4 Schlachtfahrzeuge !! )


    er schraubt das Teil nun im Schlaf auseinander...


    In diesem Sinne


    Bimbo-01

  • #9

    Bis ich einen kaufen würde vergehen noch ca 4 Monate.


    Wieschauts denn so mit den Fahrleistungen aus. Der Motor ist ja aus dem Omega bekannt.


    Wie siehts im Inenraum aus ? eher Ruhig oder brummelts oder rappelts in der Kiste ?
    Ich habe noch keinen mal live angefasst oder gehört. Geschweige denn gefahren.
    Noch bin ich da sehr skeptisch weils halt ziemlich billig verarbeitet aussieht ( auf den Fotos bei Mobile )


    Sind die Sitze leicht raus um was zu Transportieren ? Das käme bei mir auch öfters mal vor.




    Bis denn vom Sven

  • #10

    Naja, ausgefahren hab ich noch keinen, hab aber 2 Neuwagen vom großen FOH zu meiner damaligen Firma überführt. Sind ca 10 km gewesen durch die Stadt mit einem Teil Bundesstrasse und die haben schon ganz gut gedrückt. Die Verarbeitung hat mich damals ein wenig an den Frontera erinnert. Ist aber schon mehr als 10 Jahre her, deswegen ist meine Erinnerung schon etwas verblasst. Frag doch mal Tante Google, da hab ich ein paar Meinungen gefunden, die Meisten waren mit dem 3L zufrieden was die Fahrleistungen angeht.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!