Sitzkonsole

  • #1

    Hallo zusammen :rolleyes:
    Ich brauche wiedermal eure Hilfe und Erfahrung. Da ich Schwerbehindert bin, habe ich damals in meinem Omi A eine Sitzkonsole mit Sitzschienenverlängerung anfertigen und montieren lassen. Diese ist so gefertigt, dass sie auf alle vorhandenen Punkte einfach angeschraubt wird. Nun meine Frage ; Sind die Trägerpunkte für die Konsole im Omi B gleich und könnte ich bei Neukauf ( Gebrauchtwagen) die Konsole einfach umrüsten lassen, oder müsste ich mir wieder eine neue Konsole machen lassen ? :( Vielleicht kann mir einer von euch diese Frage beantworten, wäre prima. :ok:
    Bis dahin, schonmal vielen Dank

  • #2

    Hi,


    da die Sitzschienen ja an die Originalen vom A angepasst sind, und sich schon einige z.B. Recaros vom A in den B gebaut haben, sollte das auch passen ;)


    Zur Not kannst ja aber mal den Lochabstand messen, dann weißt Du es genau 8)


    Mike.

  • #6

    Also ich hab dir des mal ausgemessen, da ich noch zwei Konsolen komplett im Keller habe, inkl Motor, Schalter, Gurtpeitsche...!


    Sitzkonsole: Lochmaß Breite 415mm, Lochmaß Länge (vorne nach hinten) 300mm, wobei hier pro Seite ein Langloch ist.


    Lochmaß Befestigung Sitz: Breite 395mm, Länge (vorne nach hinten) 348mm


    Alle Maße sind von Mitte bis Mitte Loch, Maße können minimal abweichen ;)

  • #7

    Omega A und Senator B haben ja die gleiche Unterbodengruppe, ich habe damals versucht die Omega B Vordersitze in den Senator zu bauen. Paßt nicht ! Hinten links und vorne rechts paßt, dann ist der Sitze leicht schief nach rechts. Was der Tüv dann zu einer Befestigung nur mit 2 Schrauben sagt mag ich mir gar nicht ausmalen.

  • #8

    ...nee nee, alle 4 Schrauben müsen schon sitzen, hatte das auch beim Umbau von "Normal" auf Ledersitze (voll-elektrisch mit Memory), da passten die Schrauben hinten nimmer, waren viel zu kurz....hab mir dann im Schraubenfachhandel neue geholt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!