Wohnwagen zum Autotrailer umbauen

  • #1

    Ich habe noch nen defekten wohnwagen den ich gerne schlachten wollte und um das fahrgestell nicht weg schmeißen zu müssen wollte ich das fahrgestell zum autohänger umbauen, hat das evtl schon jemand gemacht was muss ich beachten und ach ja das umtragen darf das nur der rw tüv oder auch die dekra da bin ich mir nicht ganz sicher.


    danke im vorraus

  • #2

    Hi,


    hat der WW schon ne Rückfahrautomatik ? Sonst wirds heutzutage schweer mit dem Tüv beim Umbau.


    Als nächstes solltest du herausfinden wer Hersteller der Achse und des Zugrohres ist um hier die Lasten heraus zu bekommen.
    Bei den bisherigen 1300 kannst ja schon mal keone Omme mit irgendwo abholen.



    Bis denn vom Sven

  • #4

    Wollte ich auch mla machen. Das Problem war, dass das WW-Fahrgestell einfach zu hoch war, um als Autotrailer zu taugen (Hoher Schwerpunkt). Habe nen Bootsanhänger draus gemacht.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!