CD Wechsler im 2015: CDC Safe

  • #1

    Hallo Leute. Habe leider ein Problem mit mein CD Wechsler und noch nichts passendes gefunden.


    Mein CD Wechsler wollte keine CD`s mehr lesen, also habe ich mir bei einem Auktionshaus ein neuen ersteigert. Leider sagt das Display jetzt seit dem einbau, "CDC Safe" und ich kann keine CD im Wechsler aussuchen.


    Kann mir jemand weiterhelfen???


    Lg

  • #4

    Hallo!


    Ist der CD-Player aus dem Spenderfahrzeug denn korrekt entheiratet worden? Ist dies nicht der Fall kann auch der FOH mit dem Tech2 nichts machen, dann kannst Du den Player in die Tonne treten.


    mfg
    falkeFoen

  • #5

    Wenn da "Safe" steht musst du den Radiocode eingeben!
    Wenn du den nicht mitgeliefert bekommen hast, kannste entweder mal bei Opel anfragen ob die über die Seriennr des Wechslers den Code übermitteln können...Natürlich gegen einen Aufpreis!
    Ansonsten den Verkäufer kontaktieren, oder deinen normalen Radiocode nehmen, also den von deinem Radio versuchen!
    Steht auf so 'nem Roten Kärtchen wo "Radio Pass" draufsteht!
    Den kann man auch über die Fahrgestellnr. bei Opel anfragen!
    Frag am besten mal deinen FOH, der wird dir genaueres sagen können...
    Und der "Tech2" ist der Tester von Opel, zum Fehlercodes auslesen und StG. programmieren und sowas!


    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!
    Gruß Alex

  • #6

    Hallo!


    Nur zu Dumm das man bei den NCDC keinen Code eingeben kann, die werden im Werk mit dem Fahrzeug verheiratet. Kommt dann ein Langfinger und klaut die Einheit kann er sie in den Müll schmeissen, denn um es zu benützen müsste das NCDC vorher mitels Tech2 vom Fahrzeug entheiratet werden. Sowas nennt sich auch Diebstahlschutz.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Hallo!


    Hast Du das verstanden was ich geschrieben habe? Offensichtlich nicht.In Deinem Link geht es um die Geräte der VFL und die haben mit den NCDC so garnichst gemein. Es handelt sich hier nicht um ein Gerät aus den VFL sondern um Geräte der neuen Generation bei den FL. Bei den NCDC´s(Siemens ebenso der CD-Player) kann man keinen Sicherheitscode eingeben, warum habe ich oben schon geschrieben. Selbst der FOH kann mit Tech2 nichts ausrichten wenn das Gerät nicht vom Spenderfahrzeug mit Tech2 entheiratet wurde, das ist der Diebstahlschutz .Der TE sollte beim Verkäufer nachfragen ob das Gerät Ordnungsgemäß vom alten Fahrzeug getrennt wurde, ist dies der Fall kann der FOH das Gerät mit dem neuen Fahrzeug verheiraten wenn nicht dann hat er auch keine Chance. Dazu bräuchte er dann die Daten vom Spenderfahrzeug um den Player zurück zusetzen und neu zu Verheiraten. Nochmal bei den NCDC gibt es keine Code-Eingabe.


    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!