P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen

  • #1

    ?( Servus......


    haette mal ne Frage an unser Forum...



    da ja die Fach......statt einfach mal keinen Plan hat.


    Bei meinem Omega ist seit dem Zahnriemenwechsel folgender Fehler mal vorhanden und mal nicht


    P0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen
    kommt ganz darauf an wie ich Gas gebe....


    OPEL findet nix....
    hat einer Erfahrung damit....wuerde mir echt Helfen...
    wenn die Mkl mal angeht dann zieht er auch nicht richtig durch....und wenn aus..dann alles ok...
    meine Werkstatt des Vertrauens sagt...."Da muessen wir das Steuergeraet austauschen"....ja klar......."grins"


    schoenes Omegafahren noch......


    keine Antwort.....schade

  • #2

    Hast Du die ganzen Stecker schon mal kontrolliert, die sich nahe am Motor befinden? Wahrscheinlich haben die da was vergessen. Oder sie haben den Schlauch am Saugrohr nicht wieder dran gemacht. Das ganze ist ja nur um die Gase von der Tankentlüftung dem Motor zuzuführen. Ich tippe echt drauf, dass die was in der Richtung verrammelt haben. :thumbdown:

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #3

    Hallo,



    Unterdruckleitungen und Stecker alle dran.....


    was es noch zu sagen gibt...wenn die MKL an ist....zieht er nicht mehr sauber durch....und die unterdruckdose (am Motor hinten dran) klappert...als wer da ein Specht drin....

  • #4

    Kann ich mir vorstellen. wenn das Ventil offen ist, zieht er ja mehr oder weniger ``Falschluft´´. Kennst Du jemand, der den selben Motor drin hat? Die Dosen mal kreuztauschen und sehen, was Deiner macht. Mehr fällt mir leider grad nicht ein ?( Sorry ;(

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #5

    Das ist ja der Witz....Dosen und Magnetventile die betroffen sind sind schon mal quergetauscht....Aber genau das gleiche...aber finde irgendwie wird es immer seltener das die MKL an geht.....

  • #9

    So isses :thumbup: .
    Habe ich auch schon gehabt. Nicht dieses Problem aber andere.
    Gesucht, gereinigt, gemacht und getan.
    Nix passiert aber 3Tage später wars weg. :( :(
    Leerlaufsteller zb.
    Da habe ich das komplette Programm gemacht .
    Säubern, aufbohren, Abscheider rein.
    Bei der Probefahrt war nix positives zu merken aber 2 Tage später war alles Super :thumbup: .
    Der Dampfer ist auch bloß ein Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!