Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht

  • #1

    Moin,


    ich steh da grad vor nem Rätsel...


    In meinen Papieren (die neuen) steht unter "G" was das Leergeicht sein soll 1600 kg soweit so gut...


    unter F.1 und F.2 steht eine technisch zugelassene Gesamtmasse von 1786 kg


    Wenn ich das richtig verstehe darf ich nur 186 kg in das Auto packen? Das würde ja bedeuten mit 4 Personen wäre das Auto überladen!?


    Selbst nen Corsa ist für mehr ausgelegt...


    Wäre prima wenn mich da mal jemand aufklärt... :(

  • #5

    Da hat wohl jemand gepennt :evil:
    Bei mir steht unter G = 1.620 KG und unter F.1 und F.2 = 2.245 KG, also darf ich 625 KG zuladen.
    Aber schau mal was neben der 19 steht :D Da steht bei mir die Zahl 1786! Und das ist die Breite vom Omega ;) Da hat wohl jemand die Zahlen beim Umschreiben durcheinander geworfen :D

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #6

    keine ausstattung hat auch vorteile im caravan : leergewicht 1448 zul. gesamtgew. 2085 ;)

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #7

    ach du grüne neune... hab den alten brief nich mehr :(


    hab mich schon bissl gewundert das die 1786 so oft drin steht...


    So ham die also wiedermal gesoffen auf der Zulassungstelle, ist ja nich das erste mal- und nun?

  • #9

    erstmal hin und klarstellen wenn die das nachvollziehen können werden die das ändern wenn nicht. ab nach opel kopie von der abe deines wagens machen lassen also der teil wo die gesamtgewichte niedergeschrieben sind und damit nachen tüv und dann lass den das ändern.

  • #10

    Da haben se wohl die Stuchbaben verhechselt (in Deinem Fall die Zahlen)
    Bei mir hat die Zulassung das aber auch schon geschafft, daß 1786 beim Leergewicht steht. Zu dem Zeitpunkt gabs die neuen Papiere wohl noch nicht so lang. Da hat sich die Regierung aber auch mal wieder einen riesen Müll einfallen lassen 8o Die Hansel müssen ihre Autos ja auch nicht selbst anmelden. Ob die das überhaupt könnten :(

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!