Motor Bank1 / Bank2 welche ist welche?

  • #1

    Hallo Forengemeinde,



    mal wieder eine Frage die ich hier in die Runde werfe!



    Fahre einen Omege B Facelift 2,6 24V V6



    Habe schon so manche Fehler bei meinem Dicken ausgelesen und stoße dabei ab und zu auf Fehler die die Bank 1 / Bank 2 beschreiben.



    Nun zur Frage:



    Zylindernummern sind ja 1-3-5 und 2-4-6! Welche Zylinder sind jetzt Bank 1 bzw Bank 2 und welche Bank ist in Fahrtrichtung gesehen die Rechte und welche die Linke.



    Danke schon mal für euere Antworten.

  • #2

    Also in Fahrtrichtung gesehen, ist die Linke Bank, die Linke :P
    Und ich glaube auch, dann Bank 1.
    Ansonten soll sich jmd. zu Wort melden der sich Sicher ist :)



    PS: Was sind denn deine FCs? Nicht das du irgendwie 'nen Lambdasonden FC drin hast, da die ja auch mit Sombde bla, BANK bla, beschrieben werden!

  • #4

    Hallo Ihr Zwei,


    erst einmal danke für eure Antwort mit der ihr mir sehr weiter geholfen habt.


    @ skyde28: Die Fehler die bei mir ausgespukt werden sind P0420 und P0430. Dürfte also etwas mit dem Kat bzw. mit der Katalysatoreffizienz zutun haben? Weiß nur noch nicht genau wie ich da bei der Fehlersuche vorgehe.



    Gruß


    Thomas

  • #5

    Ah ja der Fehler :D Glaube den hat bestimmt bald jeder Omega V6 Fahrer :pinch:
    Eigentlich jeder der den Fehler hatte, hats einfach sein gelassen.
    Irgendwann geht die Leuchte wieder von selbst aus.
    Und vorm Tüv einfach Fehlercode löschen, AU hat trotzdem jeder bestanden.
    Meine ist schon seit 6 Woche aus, aber sobald ich viel Kurzstrecke fahre ist sie gleich wieder an.
    Naja im Frühjahr kommen 200cpsi drunter mal gucken ob es dann weg ist.

  • #6

    Hallo Sparfuchs,



    komme gerade vom TÜV und habe tatsächlich die HU/AU ohne Mängel bestanden.


    Habe, so wie du es geschrieben hast, heute Morgen vor dem TÜV noch schnell den FC gelöscht.


    So wie es aussieht werde ich die Fehlerleuchte wohl einfach ignorieren.


    Werde demnächst den Wagen sowieso verkaufen!



    Danke dennoch für all eure Antworten.



    LG


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!