ZV spinnt...

  • #1

    Guten Morgen,


    seit 2-3 Tagen hatte ich das Problem, dass sobald ich das Auto über die Fernbedienung (nachgerüstet, funktioniert aber seit 2007 anstandslos) abgeschlossen habe das Auto sich nach 2-3 Sekunden von selbst wieder aufgeschlossen hat. Verriegele ich das Auto über den Schlüssel an der Fahrertür bleibt das Auto verschlossen.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass sobald ich die elektrische Verstellung der Aussenspiegel betätige (egal für welche Seite) meine ZV einmal zuschließt und direkt danach wieder aufschließt. :D


    Hat einer auf die Schnelle ne Idee/nen Tipp woran es liegen könnte? Dann könnte ich gleich inner Mittagspause mal nen Blick drauf werfen...


    MFG Alex

  • #3

    Der einsatz mit dem Aussenspiegel läßt auf einen Kabelbruch in der Tür schließen ,meist da wo die Kabel vom A Holm in die Tür gehen .


    Wenn im Winter die ZV immer wieder aufspringt ist meist durch die Kälte nur ein Stellmotor zu schwergängig .Meist sieht man das schon welcher Knopf nicht richtig runter geht .Am besten dann oben den Knopf erst mal mit etwas Silikonspray einsprühen weil er im kalten Zustand oft etwas an der Türverkleidung hängt und dadurch zu schwer geht .
    Wenn das nichts hilft die Türverkleidung demontieren den Stellmotor losschrauben und etwas WD 40 auf den Gelenkausgang des Stellmotors sprühen. Dann mit der Hand ein paar mal bewegen man merkt dann sofort wie er wieder leichter geht .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!