Differential tauschen und Gummis?

  • #1

    Hallo


    Da ich mich jetzt entschlossen habe ein neues gebrauchtes Diff zu Kaufen stelle ich mir die Frage soll ich gleich noch irgendwelhe Gummis tauschen?
    Ich kenne mich in dem Bereich gleich Null aus also bin ich auf euch angewiesen ^^
    Ich weiß das es irgendwelche Gummis um das Diff gibt die nach abnutzung für schlechte Geräusche sorgen und genau die möchte ich gleich mittauschen, sagt mir , ist das Sinnvoll? und wie heißen diese Gummis den das ich sie mir bestellen kann.
    MfG :D

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #2

    moin rotti,


    also von geräuschvollen gummis weiss ich nix... ;) ...ausser vll ne defekte hardy-scheibe...aber ob die schlechte (!) geräusche produziert hab ich noch net gehört...


    wenn was geräusche produziert, dann sind es meist verschlissene lager...entweder da wo die kardanwelle 'rein' kommt oder da wo die beiden antriebswellen 'raus' kommen...


    vll kann dir ein versierterer kollege noch bei deiner suche weiterhelfen...


    geräuschvolle grüße


    onkel bob

  • #3

    ok.
    ja bei mir ist es momentan so das wenn ich 10 min gefahren bin ein Reiben an der Hinterachse auftrit jedesmal wenn ich einlenke und dazu gas gebe das ist doch dann wie ich gehört habe das Diff ? Bitte sag ja hab es schon bestellt 8|
    und ein wummern das ist da sobald ich losfahre...Also werd ich keine Gummiteile (was weiß ich) austauschen lassen :D
    Danke für di Antwort.
    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    hmm...na, das hört sich doch spannend an... ;) ...aus welchem sülz küttste denn? etwa hier aus unserer stadt? oder gibbet noch eins?


    aber ein 'reiben' hat glaube ich doch andere ursachen. hasste denn mal geprüft ob noch öl im diff ist?


    ich hatte mal ein 'klacken' wenn ich angefahren bin...und das lag an den aufnahmen der achse hinten an der karosse...die ist in so dicken gummi-wülsten gelagert. und die waren bei mir fast net mehr vorhanden... :rolleyes:


    gewulste grüße


    onkel bob

  • #5

    Ich glaube, er kommt aus Sulz und nicht aus Kölle-Sülz (wo die Bläck Fööss herkumme).


    Das mit dem Klacken beim Anfahren hatte ich damals beim BMW 2002. Waren auch solche Silentblöcke, an der die Hinterachse aufgehängt ist.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    :) richtig sulz am neckar is im schwarzwald :rolleyes:
    naja aber ich denke wenn es diese gummis sein sollten müsste es ja auch dann sein wenn ich morgens ins auto einsteige und losfahr aber wie gesagt die ersten 10 min ist garnichts alles wunderbar ( bis auf das wumern ) und nach ca 10- 15 min fahren gehts los sobald ich in der kurve beschleunige ( mus aber in der kurve sein ) dann kommt das rubeln als würdest du beim zahnarzt sitzen und der kommt mit m größten bohrer den er hat ;)
    das ist das was ich merkwürdig finde....
    und da ich ja wie so viele kein geldscheißer hab hoffe ich das es sobald ich das diff eingebaut hab weg is (dreck da) ;(


    Wäre es vielleicht auch möglich das meine Hardyscheibe nicht mehr die Jüngste ist? und deswegen die Reibgeräusche beim beschleunigen habe?

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti () aus folgendem Grund: Wäre es vielleicht auch möglich das meine Hardyscheibe nicht mehr die Jüngste ist? und deswegen die Reibgeräusche beim beschleunigen habe?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!