Wieviel Anhängelast habt ihr?

  • #14

    Das Thema ist zwar schon bischen her mit den Anhängelasten, aber da ich jetzt mein Automatikgetriebe überholen muß, 8o aufgrund unwissender Vorbesitzer und dementsprechender Überlastung des Fahrzeuges, möcht ich auf folgende Ungereihmheit hinweisen was zumindest die V6 betrifft:


    Ich habe nen MV6 Limousine Bj 1996 mit einem maximal zulässigen Eigengewicht von 2115kg
    Leergewicht von 1615kg
    maximal zulässige Anhängelast von 1800kg bei Anhänger mit Bremse


    Da bei den meisten V6 ein Automatikgetriebe verbaut ist taucht aber folgendes Problem auf...


    Die 3.0 Motoren haben ein AR35 Getriebe (läuft auch unter der Bezeichnung 4L30-E).
    Wegen der Getriebeüberholung hab ich etwas Schriftverkehr mit Automatik-Berger und den USA wegen Reparaturanleitung.
    Jetzt habe ich Unterlagen vorliegen in denen hervorgeht damit das


    4L30-E Getriebe für eine maximale Belastung von 3500kg ausgelegt ist. :(


    Bei den 2.5 V6, sprich AR25 Getriebe dürfte es noch weniger sein.
    Wer ein bischen rechnen kann dürfte von allein drauf kommen wieviel er anhängen kann bzw sollte ohne das Getriebe zu überlasten.


    Sollte jemand etwas anderes wissen dann immer tadelt mich! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!