Druckschalter zum Starten...

  • #1

    Hi. Mich würde Interessieren ob es erlaubt ist sich ein Druckschalter zum Starten einzubauen so wie es der neue 7er BMW hat ? Falls ja, was ist dann mit dem Zündschloss müsste das raus ? Ohne Schlüssel rastet dann gleich das Schloss ein.


    PS: Stelle diese Frage nur da sich mein Zündschloss bald verabschiedet. Bevor ich mir ein neues kaufe dachte ich eben man könnte sich doch auch so ein Startschalter einbauen.:)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    Das Zündschloss gibt´s bei Fahrzeugen mit Startknopf ja trotzdem... von daher dürfte Deine Idee schon nicht umsetzbar sein und zum anderen dürfte deine Versicherung da nicht mitspielen, wenn du keine Sicherheiten mehr im Wagen hast, die ein einfaches starten des Wagens unterbinden.


    Zündschloss und Startknopf hingegen sollte kein Problem sein ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Aha dachte ich mir schon ohne iss nix. Hat hier jemand so einen Startknopf drinne ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    Ich hatte in meinem Ascona damals nen Startknopf und Schalter für Benzinpumpe und Zündung zusätzlich zum Zündschluss und Alarm. War schon geil, beste Wegfahrsperre, die es gibt. :D

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Hallo, auf dem TV-Sender Kabel 1 habe ich gerade einen Bericht geschaut, wo es um die Startknöpfe ging für die Zündung: (Abendteuer Auto)


    Tipps & Trends: Starterknöpfe zum Nachrüsten (07.05.05) Den Motor mit einem Knopf zu starten, das war bisher exclusiven Sportwagen und Luxuslimousinen vorbehalten. Wer dieses Erlebnis auch im Alltagsauto haben möchte, kann den Starterknopf in einigen Stunden selbst nachrüsten – je nach Modell. Beim Profi geht’s schneller, kostet aber auch mehr – die Montage beim Golf zum Beispiel rund 60 Euro.


    In unserer Werkstatt werden ausschließlich Starterknöpfe aus Metall verbaut, die zusätzlich mit einem Relais ausgerüstet sind. Billige Plastik-Ausführungen könnten schmelzen und sogar einen Kabelbrand verursachen.


    Bis zu Hundert Euro kosten solche Nachrüstlösungen. Bei Premium-Modellen gibt es sogar das passende Leuchtfeld - zudem eine typenbezogene und gut bebilderte Einbauanleitung. Angeschlossen wird der Starterknopf an die Ladekontrollleuchte.


    Das richtige Kabel läßt sich nur bei laufendem Motor finden. Auch nach dem Umbau muß erst die Zündung per Schlüssel eingeschaltet werden - bevor der Motor auf Knopfdruck anspringt. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.



    zu kaufen bei : Link
    http://www.engine-start.de/files/index.htm


    Grüße Rico

  • #6

    Hi Rico,


    das ist ja Geil :D, hast du den Text mitgeschrieben oder dem Host den Telepromter programmiert?
    Die haben das glaube ich genau so gesagt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    also meiner meinung nach ist son schalter irgendwie unnötig wenn man mitn schlüssel die zündung noch anmachen muß, da kann ich dann auch noch die halbe umdrehung mehr machen und an isser ;) anstatt dann den knopf zu suchen. würde mehr sinn machen so wie es bei den neuen autos geregelt wurde entweder der knopf geht sobald man mit sonem sender im auto sitzt oder den schlüssen oder sowas ähnliches irgendwo innen loch steckt. aber so noch den schlüssel drehn um zündung anmachen wär mir zu blöd dann nen knopf zu drücken ;)

  • #8


    Hi
    GMB007
    Hast wohl Recht. Dachte auch nur weil sich mein Zündschloss bald verabschiedet so ein Teil einzubauen. Vergessen wirs eben...


    Grüße Franky

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #9


    Hi Catera :Dgenau in diesem Wortlaut stand es auf der Webseite von Kabel1 wo ich es Gemopst habe :pst:zum Glück auch.... sonst hätte ich ja mein Gedächnis anstrengen müssen ;)


    Grüße Rico

  • #10

    also ich hab einen drin. man muss jedoch die Zündung trotzdem mit dem Schlüssel anmachen (wg. der Wegfahrsperre).


    Lt. Versicherung kein Problem, da Schlüssel weiterhin benötigt wird.
    Meine Omi lässt sich aber nicht mehr mit dem Schlüssel starten...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!