Automatikgetriebe Unterschied AR 25 / AR 35

  • #1

    Hallo Opelgemeinde



    Heute ist mir im Elbtunnel mein Automatikgetriebe kaputt gegangen. Es handelt sich um ein AR 25. Meine Frage nun, Paßt auch das AR 35? Wenn Ja, braucht man es nur unterschrauben und alles funktioniert, oder benötige ich auch ein anderes Steuergerät. Mein Omega ist ein X25XE



    MFG Danny

  • #2


    ;)

  • #5

    Nein mußt Du nicht


    Habe seit längerem dasselbige Problem und hinsichtlich der selben Frage telefoniert ohne Ende


    das AR35 passt!!!!! Es muß auch nichs umgebaut werden!!!


    So die Aussagen mehrerer "Fachleute"


    obs Stimmt kann ich leider nicht beurteilen da das über Ebay gekaufte


    AR35 Getriebe DEFEKT ist (alle Magnetventile geöffnet)


    bin nun seit Anfang Dez damit beschäftigt mein Geld wiederzubekommen (hab ja bei ner Familie mit 4 Kids und nem Resthof nichts besseres zu tun^^)


    Aber ich denke das ich dieser genannten Aussage Glauben schenken darf

  • #6

    hi


    ich kann dir sagen das es passt und funktioniert da ich das gleiche prob. hatte nur andersrum ich fahre den x30xe mit nem ar25bd
    ich kann halt nicht das volle drehmoment auf die mütze geben ,da ich das kleinere jetzt fahre :( shit happens


    aber spühle deinen ölkühler richtig und wandler mit tauschen sonst hast du bald wieder salat im getriebe

    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #7

    Ja kannst du so tauschen habe ich auch gemacht und läuft jetzt schon seit 70 tkm ohne probleme habe auch kein steuergerät getauscht.


    ich würde auf jeden fall den wandler mit tauschen und wenn schon dabei bist öl mit filter wechseln und bremsband evtl einstellen wenn du schon alles offen hast



    Gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #8

    Also als Leidgeklagter Ar35 Fahrer ,


    Ja stimmt passen tuts aber die Generalaussage du brauchst nichts wechseln ist Falsch !
    Kleines bsp hab versucht mein Ar25 in den 3.0 einzusetzen teil unten passte 1A aber der teufel steckte im Detail.
    Das Steuergerät oben hatte 2 Pin Reihen mein altes aber 3 und schon hatten wir den Salat ;)


    Naja es scheiden sich vermutlich mal wieder die Geister jeder hat seine Fachleute aber man weiß ja nie was geht ;)


    Gruß
    jm :D

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #9

    ich fahre das ar 25 mit dem steuergerät vom ar35 habe nur das getriebe getauscht und sonst nichts und er schaltet butterweich

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!