Motor geht im Stand aus

  • #1

    ein schön guten abend wünsche ich , :)



    habe seit einiger zeit problemchen mit meinem dicken ,



    es ist ein 96er omega b lim. 2.0 16v ,



    so ärgert er mich , wenn der motor betriebswarm ist und ich verkehrsbedingt anhalten muß , bleibt die drehzahl zwischen 1500 und 2000 upm regelt dann runter bis knapp unter 1000 upm , und kurze zeit später geht er ohne erkennbaren grund aus , er speichert auch keine fehlermeldung , er springt auch immer sofort wieder an .... , im kalten zustand läuft er ohne probleme bis er betriebstemperatur erreicht hat




    woran könnte es sich hier bei handeln , wäre für eure anregungen dankbar .......




    liebe grüße , micha ( schlumbi_36 ) :)

  • #2

    mit der suche wirst du hier was finden. gib mal leerlaufregler ein, und du bist überrascht, was da hier schon alles geschrieben wurd.

  • #3

    Hallo!


    ich denke mal,das du ein Problem mit dem Leerlaufregler hast!


    bau ihn mal aus und hol dir eine Dose Bremsenreiniger und mach das Ding sauber!es kann sein ,das der Regler verölt ist!ich mache das alle paar Monate mal und habe keine probleme mehr mit der Drehzahl!


    da fällt mir ein,ich müßte mal wieder,aber nicht bei dem Wetter! :D


    hoffe ich konnte helfen! :rolleyes: :thumbup:

  • #5

    Und in der Suche auch mal nach" Hohlschraube aufbohren " schauen .
    Mit aufgebohrter Hohlschraube und gereinigtem Leerlaufregler ist dann Ruhe im Karton
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!