Ärger wegen angeblich falscher Bereifung auf LKW

  • #21

    Hallo Freakz,
    so seit heute habe ich es Schwarz auf Weiß, dass die Vorderreifen nicht Abgefahren sind und auch noch genug Profil haben und das im Winter an der angtriebenen Achse ein Allwetterreifen mit M & S Zeichen vollkommen ausreicht.


    Ich war nämlich heute mit dem LKW bei Mercedes und da hat sich der nette Herr von der DEKRA alles angeschaut und hat mich erst einmal gefragt, ob ich ihn auf den Arm nehmen wollte.


    Er hat mir dann ein Schreiben aufgesetzt und das hat mein Chef heute direkt noch zur Rennleitung geschickt. :thumbup:


    Mal sehen was die jetzt dazu sagen. :(



    Gruß Christian :ok:

  • #22

    Das klingt doch viel versprechend- es ist sehr traurig das die Beamten nicht ausreichend geschult werden- somit immer mehr an ansehen und respekt verlieren...

  • #23

    also es wird in der mitte gemessen is extra so eine verscheliß anzeige den sturz kann mann beim lkw nicht einstellen das problem habe ich in der firma auch dank unseren praktikanten bist du in deiner firma rechtschutzversichert dann ab zum anwalt der hat dich raus



    ps: das mit der abnutzung ausem kommt durch die motorbremse/retarder das kommt von den kurzstrecken wenn mann ihn immer benutzt so viel weis ich das die sich ausen komplett abfahren habe bilder da sieht mann das leider nicht

    Einmal editiert, zuletzt von opel cruser () aus folgendem Grund: vergessen

  • #24

    Hallo Leute,
    soooooo.... nach 2maligen Wiederspruch und unzähligen Anwaltsschreiben, haben mein Chef und ich heute Post von der Busgeldstelle bekommen und die ist bereit, dass Verfahren gegen ein Verwarngeld von 35,- € bei meinem Chef und 20,- € bei mir endgültig einzustellen. :rolleyes:


    Das hört sich doch richtig gut an, im Gegensatz zu 413,- € Bußgeld und 3 Punkten bei meinem Chef und 179,- € Bußgeld und 3 Punkten in Flensburg bei mir. :whistling:


    Gruß Christian :D

  • #25

    Puh! Schwein gehabt! :ok:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!