Differential mit Sperre überholen

  • #1

    Wenns richtig überholt werden soll gehören dazu neue Lager und Dichtringe. Sowas sollte jede Werkstatt können die ne Presse hat und einen Reibwertmesser.
    Allerdings ist das recht kostenintensiv da allein die 3 Lager wohl schon 400euro kosten.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #2

    hey manni, ist das das diff was letzens in bucht für ca, 260 eus ausgelaufen ist? war ja auch schwer am überlegen... ;) ...sach ma bescheid wie sich das fahrverhalten geändert hat wenn du das ding montiert hast.


    differenzierte grüße


    onkel bob

  • #3

    stimmt lieber manni...260 steine fand ich auch zu teuer... ;)


    in ner a-omme gabs ein teilgesperttes diff? och...das wusste ich gar net... :whistling: ...aber gut zu wissen. mich würd mal interessieren wie sich die omme mit so einem diff verhält im vergleich zur serie...Edit Thom der Onkel Bob weiß sicher warum :D


    gesperrte grüße


    onkel bob

  • #4

    Natürlich gabs im Omega A gesperrte Diffs wahrscheinlich sogar mehr als im Omega B .Da beim A modell die Omega 3000 alle ein 40 % Diff hatten .Dazu etliche Senis und Caravan wo man das gesperrte Diff bestellen konnte .Sowie die schon genannte Sportiv Serie die hatte die Sperre ebenso als Serienausstattung .
    Wie ändert sich das Fahrverhalten ...die Traktion wird deutlich besser und aus planlosem dahinrutschen wird kontrolliertes Driften (oder kann werden :D)
    Aber der Grad zwischen driften und abflug wird kleiner
    Gruß Thom

  • #5

    na, das hört sich doch mal interessant an, lieber thom... ;) ...also müsste ich mal ausschau nach so einem diff aus einer omme 3000 halten...wär das denn p-'n-p? von einer 'sportiv'-serie hab ich bis dato noch gar nix gewusst...*rotwerd*...das mit dem kleiner werdenden grad ist glaub ich noch tolerierbar... :(


    driftende grüße


    onkel bob

  • #7

    na, dann muss das der kleine bobby auch haben... :) ...hab mal meine fühler nach sowas ausgefahren. macht es nen unterschied ob das diff von ner schalt- oder automaten-omme3000 ist?


    ungeduldige grüße


    onkel bob

  • #9

    Nein die 3000er haben alle Sperre aber .... das Diff vom A ist anders als das Diff vom B
    Man muß also die Innenteile vom A diff ins B gehäuse schaffen ,ich gebe aber zu das ich die Teile noch nicht verglichen habe .
    Obs also PnP ist weiß ich nicht !Ich vermute die Sperre ist gleich aber ohne Gewähr !Ich denke Catera wird da aber Aufklärung bringen können
    Gruß Thom

  • #10

    Hi,
    passt das Diff. vom A Omega überhaupt in den B Omega.
    Hab das selber noch nie getestet.
    Nicht das du dir jetzt eines von 3000er holst und dann passt es nicht.


    edit: da war icht etwas zu langsam :O


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!